Elements: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

HWRAccount

Braeburn
Mitglied seit
25.11.12
Beiträge
45
Liebe Community,

ich habe unbeabsichtigt den Stecker von meiner externen Festplatte (WD Ext HDD 1021 Media) gezogen.

Bedauerlicherweise habe ich nach dem Anschluss an meinem Mac feststellen müssen, dass 'Elements' nicht mehr auf meinem Schreibtisch angezeigt wird :(

Ich habe jetzt irgendwie folgende Fehlermeldung erhalten (siehe Dateianhang).

Was muss ich jetzt tun, um den Inhalt der Festplatte zu retten :(

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
 

Anhänge:

Keef

Jakob Fischer
Mitglied seit
17.07.09
Beiträge
2.930
Hast Du es an Stelle von „Erste Hilfe“ mal mit „Aktivieren“ versucht?
 

Marcel Bresink

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
6.152
Bedauerlicherweise habe ich nach dem Anschluss an meinem Mac feststellen müssen, dass 'Elements' nicht mehr auf meinem Schreibtisch angezeigt wird
Das ist normal, da macOS das betroffene Volume bereits automatisch überprüft und repariert. Das kann je nach Größe und Speichermenge einige Minuten, aber auch mehrere Stunden dauern. Falls die Reparatur erfolgreich ist, wird das Volume danach automatisch wieder aktiviert.

Falls eine Reparatur nicht mehr möglich ist und die Funktion "Aktivieren" dauerhaft gesperrt bleibt, muss das Volume gelöscht und von einer Datensicherung wiederhergestellt werden.
 
  • Like
Wertungen: Marco_R