El Capitan zu High Sierra

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute, ich überlege so langsam von El Capitan zu High Sierra upzudaten und wollte mich mal nach der Performane erkundigen, wie zufrieden ihr seid? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein MacBook Pro mit 2,9 Ghz und 16GB Arbeitsspeicher mittlerweile ziemlich lahmt. Wird es mit High Sierra eher schlechter oder nimmt die Performance zu? Wie sind eure Erfahrungen? Was haltet ihr noch von einem Clean Install.

Freu mich auf Rückmeldung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Was für ein Laptop hast Du (konkretes Modell)? Wie sieht Deine Systemnutzung aus? Wie ist das Gerät speicher-, IO- und CPU-seitig ausgelastet wenn es zu Langsamkeit kommt? Wie äußert sich die Langsamkeit/Deine Beschwerden?

Ganz allgemein würde ich sagen, dass sich die Systeme nicht so viel nehmen bzw. wäre mein Eindruck, dass High Sierra etwas mehr "Schwuppdizität" hat auf selber Hardware (+aktuelle Sicherheitsupdates+Patches bekommt, was bei El Capitan zumindest bei letzterem schon nur noch eingeschränkt passiert).