El Capitan und Mail - viele Funktionen weg

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Abgesehen von dem bereits besprochenen - allerdings nicht gelösten - Thema, dass die intelligenten Ordner nicht mehr funktionieren, hab ich jetzt auch noch festgestellt, dass die Suchfunktion nicht mehr geht. Also eine Mail suchen, hab mehrere probiert, Ergebnis jedesmal Null. Es wäre SO SCHÖN, wenn Mail einfach wieder funktionieren würde!! Da verzichte ich dann auch gerne auf die Wisch und Weg Erneuerung!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hmm, bei mir funktioniert alles wie bisher: Suche, intelligente Ordner etc.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Schön für dich :) Mir ist nichts aufgefallen, ich musste keine Fragen beantworten, es war einfach irgendwann mal El Capitan. Bei meiner Anfrage wegen "intelligente Ordner" gab es aber noch andere, wo das nicht mehr funktioniert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn die Suche nicht funktioniert, kann es helfen den Spotlight-Index mal neu aufzubauen.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Danke, aber das ist leider böhmisches Dorf. Ich habe nix mehr in der Privatspähre. Meinst du das mit aufbauen? Wenn nicht, bin ich für eine Erklärung dankbar! :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Im Prinzip ja.

Den Index kannst du neu aufbauen indem du einmal alles in die Privatsphäre nimmst, dich einmal von deinem User-Account abmeldest (vielleicht reicht auch das Schließen der Systemeinstellungen), dich wieder anmeldest und wieder alles aus der Privatsphäre raus nimmst.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also nur um eine Erfahrung zu posten,

bei mir gibt es keine Probleme, habe erst gestern ein intelligentes Postfach angelegt und funktioniert bisher einwandfrei. auch die suche funktioniert weitestgehend problemlos, nur bei einem Microsoft Exchange account funktioniert es irgendwie nicht sooo einwandfrei, aber mit 2-3 Klicks komme ich in der Regel auf das gewünschte Ergebnis!

hast du vielleicht nicht das aktuelle Update installiert!?

ansonsten wusste ich gar nicht dass die Spotlightsuche und der Index aus mit den Emails zusammenhängt?! wusste auch gar nicht dass mir in der Spotlightsuche die Emails angezeigt werden das ist natürlich toll wenn man das so "shortcut" mäßig nutzen kann

danke!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Was ich mitkriege, funktioniert es bei manchen, bei anderen nicht. Hab alles auf dem neuesten Stand. Alle Versuche auch neue intelligente Postfächer anzulegen haben nichts genutzt. Sie bleiben einfach leer. Ich hätte soooo gerne eine Lösung :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Darf ich fragen, ob auf dem Mac irgendwelche Optimierungstools, Virenscanner, 'Cleaner' oder ähnliches installiert sind?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ääähhhh, das Combo Update lädt gerade noch runter, aber Mail, bzw. die intelligenten Postfächer sind plötzlich wieder da. Leider habe ich jetzt gar kein Ahnung wieso??? Vllt. mussten sich MacBook und der Capitan erst aneinander gewöhnen??? Sehr merkwürdig. Oder eure Anteilnahme hat alles "geheilt". Danke. Ich hoffe, es bleibt jetzt so ;)