• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

El Capitan kein Zugriff auf ext. Laufwerk mehr

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Guten Tag,

ich habe vor kurzem El Capitan installiert.
Heute wollte ich mit meinem txt. DVD Laufwerk von Samsung eine CD beschreiben - das System sagt mir: Fehler, kein Zugriff auf das LW.
Mein erster Weg, im Support bei Samsung nach einem Update schauen - ergebnislos.
Mein zweiter Weg, das Netz und Apfeltalk durchsuchen - ergebnislos.
Mein dritter Weg, ein konkretes Thema erstellen.

Gibt es jemanden mit diesem Problem, woran könnte es liegen? Scheinbar ist ein Softwareupdate von Samsung nicht vorgesehen, also muss es aus meiner Sicht am neuen El Capitan liegen.

Ich bin für Hinweise dankbar.

Manuela
 

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
Moin,
mein externes LG funktioniert unter 10.11, schon das Update auf 10.11.1 durchgeführt?? beseitigt ne Menge Bugs.
VG
 
  • Like
Reaktionen: kaktus

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Danke, steht noch aus. Wär ich nicht gleich drauf gekommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
...für solche (USB-)Geräte sind eigentlich keine Treiberupdates notwendig - sind in OS X integriert. D.h. den Fehler würde ich erstmal woanders suchen. Beschreib doch mal, was Du gemacht hast (Brennprogramm, Version?).