• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan auf MacBook 4,1

Shanic

Erdapfel
Registriert
19.02.21
Beiträge
4
Hey. Ich wollte gerne auf mein MacBook (early 2008) El Capitan installieren. Mit MacPostFactor geht das ganze nicht weil da immer steht "Es wurde kein Installer gefunden. Dann habe ich gesucht und bin auf "macOS Extractor" gestoßen. Wie genau kann ich das downloaden? Wenn ich auf Download gehe öffnet sich ein weiterer Tab mit Text. Aber das kann ich ja nicht downloaden. Hoffe mir kann jemand sagen wie das geht.

P.S. Ich habe immer wieder von Grafikproblemen unter El Capitan gehört wenn man so eine alte igpu verwendet. Was genau bedeutet das bzw. wie kann man das lösen?
 

Mitglied 167358

Gast
Hi,
ich kann die Datei in Safari ganz normal herunterladen. Welchen Browser hast du es versucht?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Problem dabei ist, dass es für El Capitan keinen GPU-Treiber für die X-3100 gibt. Glaube, dass der nicht 64 bittig ist, war der Grund, dass Mountain Lion bereits nicht mehr auf dem 4,1 lief.
Jedoch ist der Blur-Effekt hinter den Seiten- und Titelleisten und dem Dock von dieser Grafikkarte nicht mehr wirklich flüssig zu berechnen. Diesen Effekt kann man zwar abstellen, aber dennoch fehlt es an einem brauchbaren Treiber.

Erfolgreich und eingermaßen benutzbar installiert wurde lt. einiger Youtube-Videos alles vor Yosemite (also vor dem Redesign der GUI).

Ich selber nutze auf dem MacBook4,1 Lion mit Firefox Legacy by Parrotgeek, oder Debian 10 MATE.