• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eject-taste funktioniert nicht mehr ...

rhaz71

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
12
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand bei meinem problem helfen.
von einem tag auf den anderen funktioniert die eject-taste meiner apple tastatur nicht mehr.
ich arbeite auf einem PM G5 (kein Intel) mit OS X 10.4.9 und die taste reagiert überhaupt nicht mehr, es erscheint kein eject symbol auf dem monitor. alle anderen tasten der tastatur funktionieren einwandfrei. über toast kann ich das laufwerk öffnen.
ist es möglich, dass ich die taste aus versehen mit einem shortcut deaktiviert habe? ich kann mir nicht vorstellen, dass die taste selber (hardware) von einem tag auf den anderen kaputtgeht, die tastatur ist erst eineinhalb jahre alt. leider habe ich keine zweite, um das zu testen.
ich hoffe, hier kann mir jemand einen tip geben.

vielen dank im voraus und grüße

rhaz
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Seit dem Update auf 10.4.9 musst du die Eject-Taste länger drücken. Probier das mal aus. ;)
 

rhaz71

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
12
wow, vielen vielen dank für die rasche antwort. ja, das war anscheinend das problem. jetzt funktionierts. juhu.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bitte. Ich habe zuerst auch ein wenig getadelt, doch in einem Thread zum 10.4.9-Update hat jemand das beschrieben.