1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eject-taste funktioniert nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von rhaz71, 14.04.07.

  1. rhaz71

    rhaz71 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    12
    hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand bei meinem problem helfen.
    von einem tag auf den anderen funktioniert die eject-taste meiner apple tastatur nicht mehr.
    ich arbeite auf einem PM G5 (kein Intel) mit OS X 10.4.9 und die taste reagiert überhaupt nicht mehr, es erscheint kein eject symbol auf dem monitor. alle anderen tasten der tastatur funktionieren einwandfrei. über toast kann ich das laufwerk öffnen.
    ist es möglich, dass ich die taste aus versehen mit einem shortcut deaktiviert habe? ich kann mir nicht vorstellen, dass die taste selber (hardware) von einem tag auf den anderen kaputtgeht, die tastatur ist erst eineinhalb jahre alt. leider habe ich keine zweite, um das zu testen.
    ich hoffe, hier kann mir jemand einen tip geben.

    vielen dank im voraus und grüße

    rhaz
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Seit dem Update auf 10.4.9 musst du die Eject-Taste länger drücken. Probier das mal aus. ;)
     
  3. rhaz71

    rhaz71 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    12
    wow, vielen vielen dank für die rasche antwort. ja, das war anscheinend das problem. jetzt funktionierts. juhu.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bitte. Ich habe zuerst auch ein wenig getadelt, doch in einem Thread zum 10.4.9-Update hat jemand das beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen