"einziehbare" Kabel für mehr Ordnung?

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Ich bin mal wieder am (sinnlos)-optimieren.
Und zwar nutze ich ein Macbook 16. Was optisch und von der Ordnung etwas stört sind die ganzen Kabel, welche aus dem Macbook sowie dem angeschlossenen Monitor mit USB-Hub raushängen:
Logitech Connector (ok der ist winzig), Kabel zum Aufladen der Tastatur, zwei Kabel für seltenes Aufladen / Verbinden von iPhone und iPad sowie ein noch nicht erworbener Lan-Adapter.

Optisch am schönsten wäre ein Hub, aus dem man die Kabel bei Bedarf einfach rauszieht. Gibt es so etwas?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
ja, das stört optisch. Und nein, wenn man physisch keine Kabel möchte, muss man sie auch physisch vermeiden. Kabellos geht nur bei manchen Sachen. Insofern scheinst Du wahrscheinlich etwas falsch gewählt zu haben und ein All-in-one wäre passender gewesen - hat dann natürlich nicht die Mobilitätsvorteile.
Logitech Connector (ok der ist winzig), Kabel zum Aufladen der Tastatur, zwei Kabel für seltenes Aufladen / Verbinden von iPhone und iPad sowie ein noch nicht erworbener Lan-Adapter.
mit den (wenigen) Sachen hätte ich folgende zwei Vorschläge:
1. Ladekabel: kauf Dir so eine Anker-Multiport-USB-Netzteil und verlege die Kabel *unter* dem Schreibtisch
2. LAN-Adapter: ist natürlich noch ein Kabel mehr. Wie wäre es mit einem USB-C-/Thunderbolt3-Dock, wo der LAN-Adapter mit drin ist und gleichzeitig die Ladefunktion für das MBP *und* Display mit einem Kabel funktioniert? Gibt es z.B. von CalDigit, kostet aber Geld (ca. 300 Euro in der TB3-Version) Nachdem Du ja schon >2.500 Euro für ein Notebook hingelegt hast, sollte das in der Rechnung der gesamten Ausgaben drin sein. Muss man auch ein wenig vorher überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: ApfelMapfel