• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Einzelnes Programm drehen

B1ackS0ul

Golden Delicious
Hey,

kennt einer von euch eine Möglichkeit, um ein einzelnes Programm um 90°, 180° bzw. 270° zu drehen? Für den gesamten Bildschirm habe ich schon etwas gefunden (ALT-Taste und dann Monitor-Einstellungen oder externe Programme). Jedoch ist diese Lösung für mich nur suboptimal.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Die meisten fragen sich vielleicht vor allem, wozu man so etwas benötigt. Wenn's um Bilder (auch CAD & Co.) geht, so dürfte praktisch jedes Bildbearbeitungs- oder -anzeigeprogramm das anbieten.
Bei allem anderen bezweifle ich, daß es da irgendetwas gibt.

Du willst die gesamte GUI eines einzelnen Programms drehen?

Könntest du uns den genauen Anwendungsfall eventuell noch erläutern?

Ich habe den genauen Anwendungsfall nicht beschrieben, da ich nicht denke, dass er in dem Falle relevant ist. Aber es handelt sich dabei um ein Java Programm, das aus bisher unerklärlichen Gründen bei mir und einigen anderen Mac Usern dazu führt, dass es sich um 180° dreht. Während nach dem eigentlichen Fehler gesucht wird, können wir aber nicht auf dieses Programm verzichten und suchen daher eine elegantere Lösung, als den gesamten Monitor zu drehen.

Verständlich.
Vielleicht meldet sich mit dieser Zusatzinfo ja ein Spezialist.
Ich möchte empfehlen, den Threadtitel entsprechend zu ergänzen.
Ich denke, daß es einfacher ist, das Problem im Java-Code zu finden als in der OS X-GUI irgendeinen Patch zu finden.

An dem Java-Code sind unsere 'Spezialisten' ja schon dran und ich gehe auch fest davon aus, dass sie diesen Problem lösen können.
Wenn sich kein Programm für so etwas finden lässt, dann soll es so sein. Ist natürlich ein sehr spezieller Fall und dann ist es klar, wenn sich noch nie jemand darum gekümmert hat, so etwas zu entwickeln.

Ich danke dennoch für eure Zeit. Ganz aufgeschmissen bin ich ja nicht, da wir ja eine - zwar unpraktische - Zwischenlösung haben.

Ich wüsste eine Möglichkeit um das Programm um 360° zu drehen. :rolleyes:
Aber Spass beiseite, die bisher spärlichen Antworten lassen darauf schließen, dass wohl kein Mensch die Frage so richtig verstanden hat. Du willst also nicht das Programm sondern das Anzeigefenster drehen. Ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres geht, wenn das müsste meiner Meinung nach das im Programmcode selber erfolgen.

MACaerer