• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Einzelne Titel aus BluRay extrahieren

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Hallo zusammen, schöne Weihnachten!

Ich habe zu Weihnachten eine BR-Box geschenkt bekommen. Da ich keine BR-Player o.ä. mehr habe sondern meine Filme über Plex im Heimnetzwerk streame und auch seit Jahren keine Filme mehr auf physischen Scheiben gekauft habe, bin ich etwas ratlos wie ich das jetzt auf meinen Server bekomme. Als ich vor Jahren meine DVDs archiviert habe, habe ich mir ein Programm für DVDs gekauft aber das hilft mir a) nichts bei BR und b) hat es nie den Schritt auf 32bit geschafft und läuft eh nichts mehr.

Ich kann die BRs problemlos mit MakeMKV auf meinen Rechner ziehen, mit HandBrake kann ich auch eine mp4 drauß machen, aber dann habe ich die komplette Scheibe mit allem für mich unnützen Quatsch (Bonusmaterial, x Untertitel und Sprachfassungen, etc.).... Ich möchte aber nur die einzelnen Folgen in Deutsch haben und diese dann auf meinen Server.

Gibt es eine Software - wegen mir auch eine zu kaufende - mit der ich die einzelnen Folgen auswählen und aufnehmen kann? Im Netz habe ich bisher nur Sachen von fragwürdigen Firmen ohne Impressum und Co. gefunden, sowas möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Schon jetzt vielen Dank!

Grüße
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Danke für die Antwort. Das hatte ich auch so in Erinnerung. Aktuell lässt mich MakeMKV nur die gesamte BR auf den Rechner laden - irgendetwas scheine ich nicht richtig zu machen.

Allerdings habe ich herausgefunden, dass ich dieses Backup dann wieder in MakeMKV öffnen und die einzelnen Dateien auswählen kann. Das ist zwar ziemlich umständlich aber wenigstens eine Möglichkeit.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday