• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einzelne Programme auf neuen Mac übertragen

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues MacBook zugelegt und will dies nicht komplett mit der Time Maschine sync. sondern neu aufsetzen.
Allerdings vermisse ich auf dem neuen Mac das ein oder andere Programm (z.B. Word, Excel, ...).
Der Migrationsassistent kopiert wohl nur alles oder nichts.

Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren?
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß Markus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren?
theoretisch ja, in der Praxis sind gerade die genannten Office-Programme Beispiele für lizenzierte Software, die ggfls. eine Reaktivierung benötigen - und das Office-Paket wird auch schon seit 2008 nicht mehr einfach "von CD gezogen", sondern hat einen großen Installer. Eine Unsitte, aber es wird halt auch immer umfangreicher.
 
  • Like
Reaktionen: trexx