• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

einzelne Programme auf neuen Mac übertragen

pfaelzer132

Granny Smith
Mitglied seit
06.12.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues MacBook zugelegt und will dies nicht komplett mit der Time Maschine sync. sondern neu aufsetzen.
Allerdings vermisse ich auf dem neuen Mac das ein oder andere Programm (z.B. Word, Excel, ...).
Der Migrationsassistent kopiert wohl nur alles oder nichts.

Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren?
Würde mich sehr über Hilfe freuen! Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß Markus
 

Wuchtbrumme

Signe Tillisch
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
13.752
Wie bekomme ich denn einzelne Programme vom alten auf das neue MacBook? Einfach die entsprechenden Dateien rüber kopieren?
theoretisch ja, in der Praxis sind gerade die genannten Office-Programme Beispiele für lizenzierte Software, die ggfls. eine Reaktivierung benötigen - und das Office-Paket wird auch schon seit 2008 nicht mehr einfach "von CD gezogen", sondern hat einen großen Installer. Eine Unsitte, aber es wird halt auch immer umfangreicher.
 
  • Like
Wertungen: trexx