1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einzelne Liedtitel + cover + lyrics laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von datze5000, 03.12.07.

  1. datze5000

    datze5000 Gast

    Hallo,

    erster beitrag hier. Ich bin noch ein ganz blutjunger neuer macbesitzer. YUHUU!!! ok aber nun zum business. Also ich hab einige gebrannte cds mit verschiedenen liedern drauf,

    GIBTS DA EIN FREEWARE PROGRAMM DAS MIR EINZELNE LIEDTITEL LÄDT??
    (wenns geht mit link und eigener erfahrung???=

    ohne dass ich alles von Hand eingeben muss?? freedb oder ist das das gleich wie cddb?? kann ich das auch parallel laufen lassen??

    und wie siehts mit covern und liedtiteln aus?? gibts da auch ein programm dass mir sowas automatisch lädt?? was könnt ihr empfehlen??

    danke!!!
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  3. henne-dortmund

    henne-dortmund Jonagold

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    20
    irgendwie werden die cover aber nicht im coverflow von itunes angezeigt.
     
  4. tigerstyle

    tigerstyle Jamba

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    57
    Gimmesometune

    Bei mir klappt alles bestens, selbst die Lyrics der meisten Lieder zieht sich das Programm.
    Das Problem ist nur, dass man für jeden Song, auch bei Singles, ein Album angeben muss, das auf das Cover referenziert. Somit ist es etwas mühsam, wenn man mal nicht weiß, auf welchem Album ein Track genau drauf war.
    Manchmal hakt iTunes bei der Wiedergabe, wenn Gimmesometune unten links das transparente Fenster anzeigt mit den Kurzinfos zum aktuellen Song.

    Ansonsten ein klasse Tool!
     
  5. humpala

    humpala Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    2
    wohin speichert denn gimmesometune die texte und artworks??
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    doch, nur gimmesometune holt die covers erst, wenn du die songs anspielst.

    das funktioniert immer nur über den album-tag. es ist ja so, dass /Alben/cober geholt werden. ^^
    itunes hakt dann bei der widergabe, wenn die tags geschrieben werden, das ist, wenn die lyrics und das cover in die metadaten der spielenden datei geschrieben werden. das hat nichts mit dem infofenster zu tun.


    per default in den metadaten jeder einzelnen datei; das kann man aber auch ändern, jedenfalls für covers.
     
  7. lulusurft

    lulusurft Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    2
    ...also bei mir funktioniert keins von den beiden Programmen:

    Dieses ieatbrainz findet kein einziges lied und das andere lässt sich gar nicht erst öffnen...


    Wer kann mir helfen???
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Gimmesometune liegt dann oben in der Leiste - vermutlich läuft es bereits.
     

Diese Seite empfehlen