• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einzelne Liedtitel + cover + lyrics laden

  • Ersteller datze5000
  • Erstellt am

datze5000

Gast
Hallo,

erster beitrag hier. Ich bin noch ein ganz blutjunger neuer macbesitzer. YUHUU!!! ok aber nun zum business. Also ich hab einige gebrannte cds mit verschiedenen liedern drauf,

GIBTS DA EIN FREEWARE PROGRAMM DAS MIR EINZELNE LIEDTITEL LÄDT??
(wenns geht mit link und eigener erfahrung???=

ohne dass ich alles von Hand eingeben muss?? freedb oder ist das das gleich wie cddb?? kann ich das auch parallel laufen lassen??

und wie siehts mit covern und liedtiteln aus?? gibts da auch ein programm dass mir sowas automatisch lädt?? was könnt ihr empfehlen??

danke!!!
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Gimmesometune

Bei mir klappt alles bestens, selbst die Lyrics der meisten Lieder zieht sich das Programm.
Das Problem ist nur, dass man für jeden Song, auch bei Singles, ein Album angeben muss, das auf das Cover referenziert. Somit ist es etwas mühsam, wenn man mal nicht weiß, auf welchem Album ein Track genau drauf war.
Manchmal hakt iTunes bei der Wiedergabe, wenn Gimmesometune unten links das transparente Fenster anzeigt mit den Kurzinfos zum aktuellen Song.

Ansonsten ein klasse Tool!
 

humpala

Erdapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
2
wohin speichert denn gimmesometune die texte und artworks??
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
irgendwie werden die cover aber nicht im coverflow von itunes angezeigt.

doch, nur gimmesometune holt die covers erst, wenn du die songs anspielst.

(...)
Das Problem ist nur, dass man für jeden Song, auch bei Singles, ein Album angeben muss, das auf das Cover referenziert. Somit ist es etwas mühsam, wenn man mal nicht weiß, auf welchem Album ein Track genau drauf war.
Manchmal hakt iTunes bei der Wiedergabe, wenn Gimmesometune unten links das transparente Fenster anzeigt mit den Kurzinfos zum aktuellen Song.
(...)

das funktioniert immer nur über den album-tag. es ist ja so, dass /Alben/cober geholt werden. ^^
itunes hakt dann bei der widergabe, wenn die tags geschrieben werden, das ist, wenn die lyrics und das cover in die metadaten der spielenden datei geschrieben werden. das hat nichts mit dem infofenster zu tun.


wohin speichert denn gimmesometune die texte und artworks??

per default in den metadaten jeder einzelnen datei; das kann man aber auch ändern, jedenfalls für covers.
 

lulusurft

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
2
...also bei mir funktioniert keins von den beiden Programmen:

Dieses ieatbrainz findet kein einziges lied und das andere lässt sich gar nicht erst öffnen...


Wer kann mir helfen???
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gimmesometune liegt dann oben in der Leiste - vermutlich läuft es bereits.