• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelne Dateien im Papierkorb löschen

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mein Wusel Ordner ist bei mir immer der Downloads Ordner.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ein Papierkorb ist keine ablage. Es ist ein Stapel von zu löschenden Dateien. Er dient dazu, die Dateien vor dem entgültigen Löschen nochmal durchzusichten, und diese ggf. wiederherzustellen, falls Sie ausversehens gelöscht wurden.
Um es mal mit den Worten des Dude zu sagen: klick.
Es würde den Mac-Usern sicher keine Zacke aus der Krone brechen, wenn es die Möglichkeit gäbe einzelne Dateien aus dem Papierkorb zu löschen.
Das kannst du beim Apple Papierkorb auch:

Datei markieren und Apfeltaste+Z oder Bearbeiten->Bewegen von "Dateiname" widerrufen"

Aber Apfel + Z bezieht sich auch immer nur auf die letzte Aktion des Finders. Wenn ich etwas aus versehen lösche und danach z.B. etwas kopiere kann ich da Löschen nicht mehr rückgängig machen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vorschlag zum Thema, Backwardsman: Du könntest dir ein simples AppleSkript schreiben, das einfach für ausgewählte Dateien ein „rm“ ausführt. Oder noch besser: Einen Automator-Arbeitsablauf; den kannst du dir dann ins Kontextmenü des Finders legen.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
@ Biegr, wo hast du das Icon her? Schaut gut aus.