• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelbilder

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Weiss jemand wie ich mein Handgmalten und selbst eingescannten Bilder (sehr viele) in einen Film konvertieren kann? Wenns geht kostnlos.
Vielen Dank
 

KayHH

Gast
Moin Gubbie,

nicht ganz umsonst aber günstig, geht es mit QuickTime Pro. Ansonsten kannst du die Bilder auch in iMovie montieren. Hab's zwar selbst noch nie gemacht, sollte aber funktionieren. Günstig ist es wenn du die Bilder in der Reihenfolge in der sie im Film auftauchen sollen nummerierst. Also z.B. „Bild 001“, „Bild 002“, …


Gruss KayHH
 

weebee

Gast
Noch ein Hinweis: iMovie (und andere Filmbearbeitungen) können natürlich nur die Videoauflösung. Mit QT kannst Du jede gewünschte Auflösung einstellen. Was Du vorhast geht auch mit iView Media Pro und Extensis Portfolio. Beide Programme sind nicht billig, aber es gibt Demoversionen, die (glaube ich) jeweils einen Monat laufen. Vielleicht reicht dir die Zeit.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich würde empfehlen, du scannst die Bilder alle in der gleichen Grössen ein (Wenns am Schluss ne DVD geben soll dann am besten in der Grössen 720x576 Pixel, 72 dpi, TIFF) und nummerierst sie, beginnend bei 000. Dann schmeisst du sie alle in den gleichen ordner, gehst ins Quicktime und gehst auf Ablage>Bildsequenz öffnen (Apfel-Shift-O), dann kannst du den ordner auswählen und musst noch sagen wieviele bilder in der Sekunde dargestellt werden sollen. Fertig. Kannst du halt nicht als Movie abspeichern, dafür bräuchtest du wie schon erwähnt QuickTime Pro.

Cheers,
Dings.