• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einträge löschen - Überraschung!

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin,

iPad Pro 9.7 und iPhone SE, beide iOS 11
Wenn ich in Karten Sucheinträge löschen will, erscheinen die immer wieder. Sieht lustig aus, nervt aber. Für den, ders nicht glaubt, hier ein Filmchen (30 Sekunden).
Das passiert zuverlässig und reproduzierbar auf beiden Geräten.
Ist das üblich? Oder kann ich etwas dagegen machen?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bei mir bleibt gelöschtes gelöscht.
Auch wenn du nacheinander mehrere löschst? Nach und nach kommt bei mir alles wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Verlauf zu löschen? Da bin ich noch nicht fündig geworden. Nur für ältere iOS-Versionen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ja, bei mir tauchten bisher nie gelöschte sucheinträge wieder auf, nutze Karten seit langem.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bei mir taucht nach dem Löschen eines Eintrags irgendeiner wieder auf, den ich vorher gelöscht habe. Übrigens passiert das auch, wenn ich mit dem Gerät offline bin.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wie hast du denn die Einträge gelöscht? Normalerweise geht das so, dass man auf dem Eintrag nach links wischt und dann auf "entfernen" tippt. Dann sollten die Einträge aber auch dauerhaft weg sein. Hast du es so gemacht?

MACaerer
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Genau so!
Er bleibt auch weg. Aber wenn ich einen weiteren Eintrag auf die selbe Weise lösche, kommt irgend ein vorher gelöschter wieder hervor.

Deshalb ja meine noch unbeantwortete Frage nach einer Möglichkeit, den Suchverlauf in einem Stück zu leeren.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nein, hat leider nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schalte mal alle iCloud verbundenen Geräte aus und lösche die Einträge nur an einem iOS Gerät. Das dürfte evtl. schon reichen.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Habe ich gemacht. Sogar beim offline geschalteten Gerät erscheinen die kürzlich gelöschten Einträge wieder. Es sind immer 3-5 Einträge, die den Lazarus geben.

Vielleicht sollte ich das wie die Franzosen sehen. Die sagen sinngemäß: "Wenn du nicht hast, was du liebst, musst du lieben, was du hast." So freue ich mich über 3-5 treue Freunde. ;)

Danke für eure Bemühungen und Tipps!