1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungsfenster von "Digitale Bilder" weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crashpixel, 16.08.06.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Ja, der Titel sagt schon alles - wenn ich versuche, die Einstellungen von "Digitale Bilder" aufzurufen, um einen Speicherort der dateien angeben zu können, passiert gar nichts... soabld ich eine CF-Karte anschließe, startet Digitale Bilder und fängt an zu kopieren (immerhin in meinen "Bilder"-Ordner, aber ich hätte es manchmal dann doch lieber anders).

    Seltsam das. Weiß jemand, woran das liegt und - viel wichtiger - wie ich das Einstellungen-Fenster wiederbekomme? Muß ich vielleicht nur eine plist löschen und wenn ja, welche? Oder irgendwas anderes tun?

    Danke.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    .plist löschen wäre auch mein erster Versuch. Die für Digitale Bilder zuständige heißt "com.apple.ImageCaptureApp.plist"

    Gruß Stefan
     
  3. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Danke - hat aber leider nichts genutzt... Alternative Vorschläge sind also willkommen, ansonsten kopiere ich alle "Digitale Bilder"-Dateien von meinem macMini auf mein iMac, evtl. hab ich ja damit Erfolg.
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Man kann den Speicherort nicht in den Einstellungen festlegen,sondern nur welches Program
    sich automatisch öffnen soll.(Da angeben: Digitale Bilder)
    Sobald eine Kamera angeschlossen wird,öffnet sich "Digitale Bilder" und man kann dann den
    Speicherort wählen und entweder alle Bilder oder nur eine Auswahl laden.
    Gruss 3M
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    "Digitale Bilder" --> Einstellungen -> Allgemein -> "Beim Start... Scanner-Fenster anzeigen"
    Probiert?
     
  6. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Klar - und es klappt lediglich mit dem Programmaufruf von "Digitale Bilder". Wie ich schon schrieb, ich möchte mir anschließend das Einstellungsfenster anzeigen lassen, doch tut sich daraufhin eben nichts...
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Zunächst mal das Programm beenden. Dann sieh mal in deinem privaten Ordner nach unter:
    ~/Library/Preferences/ByHost/
    Dort findest du (mindestens) 2 Dateien, die mit:
    com.apple.ImageCapture.....
    beginnen. Leg sie in den Papierkorb und melde dich ab und wieder an.
    Gehelft?
     
  8. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Nein - ich habe in meinem byhost-Ordner keine ImageCapture-plists und wenn ich die eine plist-Datei lösche, die ich im library-Ordner habe, tut sich leider auch nichts. Komischerweise funktioniert das Einstellungsfenster von Digitale Bilder bei meinem macMini ebenfalls nicht (beide 10.4.7), auf meinem iBook (10.3.9) aber problemlos.

    Auf dem iMac als auch auf dem mini lief (mehr oder weniger eben) die Version 3.0.3, auf meinem iBook die Version 2.1. Jetzt läuft 2.1 auf allen drei Macs und siehe da, ich hab' wieder ein Einstellungsfenster.

    Also, logisch ist das zwar nicht, aber was soll's. Ob mir nun die Version 2.1 die Bilder kopiert oder die Version 3.0.3 ist mir auch egal - Hauptsache, die Bilder landen da, wo ich sie auch hinhaben will.
     

Diese Seite empfehlen