• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungsfenster von "Digitale Bilder" weg

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ja, der Titel sagt schon alles - wenn ich versuche, die Einstellungen von "Digitale Bilder" aufzurufen, um einen Speicherort der dateien angeben zu können, passiert gar nichts... soabld ich eine CF-Karte anschließe, startet Digitale Bilder und fängt an zu kopieren (immerhin in meinen "Bilder"-Ordner, aber ich hätte es manchmal dann doch lieber anders).

Seltsam das. Weiß jemand, woran das liegt und - viel wichtiger - wie ich das Einstellungen-Fenster wiederbekomme? Muß ich vielleicht nur eine plist löschen und wenn ja, welche? Oder irgendwas anderes tun?

Danke.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

.plist löschen wäre auch mein erster Versuch. Die für Digitale Bilder zuständige heißt "com.apple.ImageCaptureApp.plist"

Gruß Stefan
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Danke - hat aber leider nichts genutzt... Alternative Vorschläge sind also willkommen, ansonsten kopiere ich alle "Digitale Bilder"-Dateien von meinem macMini auf mein iMac, evtl. hab ich ja damit Erfolg.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Man kann den Speicherort nicht in den Einstellungen festlegen,sondern nur welches Program
sich automatisch öffnen soll.(Da angeben: Digitale Bilder)
Sobald eine Kamera angeschlossen wird,öffnet sich "Digitale Bilder" und man kann dann den
Speicherort wählen und entweder alle Bilder oder nur eine Auswahl laden.
Gruss 3M
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
"Digitale Bilder" --> Einstellungen -> Allgemein -> "Beim Start... Scanner-Fenster anzeigen"
Probiert?

Klar - und es klappt lediglich mit dem Programmaufruf von "Digitale Bilder". Wie ich schon schrieb, ich möchte mir anschließend das Einstellungsfenster anzeigen lassen, doch tut sich daraufhin eben nichts...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Klar - und es klappt lediglich mit dem Programmaufruf von "Digitale Bilder". Wie ich schon schrieb, ich möchte mir anschließend das Einstellungsfenster anzeigen lassen, doch tut sich daraufhin eben nichts...
Zunächst mal das Programm beenden. Dann sieh mal in deinem privaten Ordner nach unter:
~/Library/Preferences/ByHost/
Dort findest du (mindestens) 2 Dateien, die mit:
com.apple.ImageCapture.....
beginnen. Leg sie in den Papierkorb und melde dich ab und wieder an.
Gehelft?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Zunächst mal das Programm beenden. Dann sieh mal in deinem privaten Ordner nach unter:
~/Library/Preferences/ByHost/
Dort findest du (mindestens) 2 Dateien, die mit:
com.apple.ImageCapture.....
beginnen. Leg sie in den Papierkorb und melde dich ab und wieder an.
Gehelft?

Nein - ich habe in meinem byhost-Ordner keine ImageCapture-plists und wenn ich die eine plist-Datei lösche, die ich im library-Ordner habe, tut sich leider auch nichts. Komischerweise funktioniert das Einstellungsfenster von Digitale Bilder bei meinem macMini ebenfalls nicht (beide 10.4.7), auf meinem iBook (10.3.9) aber problemlos.

Auf dem iMac als auch auf dem mini lief (mehr oder weniger eben) die Version 3.0.3, auf meinem iBook die Version 2.1. Jetzt läuft 2.1 auf allen drei Macs und siehe da, ich hab' wieder ein Einstellungsfenster.

Also, logisch ist das zwar nicht, aber was soll's. Ob mir nun die Version 2.1 die Bilder kopiert oder die Version 3.0.3 ist mir auch egal - Hauptsache, die Bilder landen da, wo ich sie auch hinhaben will.