• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungen werden nicht gespeichert

Reful

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
3
Hallo...

... ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mit jemand helfen kann.

Mein MacBook (MacOS X 10.5.6 - Problem aber auch schon bei älteren Versionen) trennt die PPP-Verbindung immer schon nach 10 Minuten, sofern sie nicht verwendet wurde. Versuche ich, diese Einstellung unter Netzwerk/PPPoE/weitere Optionen/PPP auf einen anderen Wert zu setzen, wird dieser nicht gespeichert. Ich klicke danach auf 'Anwenden' und auch auf das Schloss, um Änderungen zu verhindern. Doch sobald ich die Registerkarte Netzwerk schließe, ändert sich die Einstellung automatisch wieder auf den alten Wert (10min). Doch das ist mir viel zu kurz; ich möchte ständig online sein.

Weiß jemand, wie ich dieses automatische Zurücksetzen verhindern kann?

Gruß Lutz
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Was möchtest du denn mit PPPoE erreichen?

Bitte mehr Info / Einstellungsdetails.
 

Reful

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
3
Weiß auch nicht, was ich damit erreichen will. Jedenfalls ist das die einzig aktive Verbindung, wenn ich unter Systemeinstellungen / Netzwerk nachsschaue. Ich bin per Ethernetkabel mit einem ADSL-Modem verbunden.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
dann nimm einfach der hacken vor dieseroption raus. dann bist du ständig online...