1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Reful, 23.01.09.

  1. Reful

    Reful Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo...

    ... ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mit jemand helfen kann.

    Mein MacBook (MacOS X 10.5.6 - Problem aber auch schon bei älteren Versionen) trennt die PPP-Verbindung immer schon nach 10 Minuten, sofern sie nicht verwendet wurde. Versuche ich, diese Einstellung unter Netzwerk/PPPoE/weitere Optionen/PPP auf einen anderen Wert zu setzen, wird dieser nicht gespeichert. Ich klicke danach auf 'Anwenden' und auch auf das Schloss, um Änderungen zu verhindern. Doch sobald ich die Registerkarte Netzwerk schließe, ändert sich die Einstellung automatisch wieder auf den alten Wert (10min). Doch das ist mir viel zu kurz; ich möchte ständig online sein.

    Weiß jemand, wie ich dieses automatische Zurücksetzen verhindern kann?

    Gruß Lutz
     
  2. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Was möchtest du denn mit PPPoE erreichen?

    Bitte mehr Info / Einstellungsdetails.
     
  3. Reful

    Reful Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    3
    Weiß auch nicht, was ich damit erreichen will. Jedenfalls ist das die einzig aktive Verbindung, wenn ich unter Systemeinstellungen / Netzwerk nachsschaue. Ich bin per Ethernetkabel mit einem ADSL-Modem verbunden.
     
  4. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    dann nimm einfach der hacken vor dieseroption raus. dann bist du ständig online...
     
  5. Reful

    Reful Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    3
    Super, klappt.

    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen