1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen Mail SMTP

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Varanus, 18.09.09.

  1. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Hallo an Alle,

    wie kann ich Apple Mail einstellen, so dass zwar meine E-Mails auf dem SMTP-Server belassen werden aber eine Kopie in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Rechner gesichert werden.
    Wenn ich jetzt eine Mail vom SMTP-Server auf einen Ordner in Mail verschiebe, ist die original Nachricht auf dem Server gelöscht. Danke vorab für Eure Hilfe.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Unter Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert/i findest du eine Einstellung: Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen.
    Hast du diese womöglich angehakt?
    die Salome
     
  3. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Ich habe eine solche Möglichkeit der Einstellung nicht.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du verschweigst mit welchem OS X du arbeitest, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Möglichkeit nicht (mehr) vorhanden ist, selbst bei Snow Leo.
    Hier kannst du dir die Konfiguration ansehen. Bei mir ist das Hakerl da, bei dir sollte es _nicht_ da sein. ;)
    die Salome
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    SMTP ist ein Post-Ausgangsserver.

    Welchen Provider hast du denn? Protokoll ist IMAP?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Glaubst du, der TE spricht tatsächlich vom Ausgangssserver? Wo sieht der den?
    Seine gesendeten Mails liegen doch so wie so in einem (vermutich "gesendet"-) Ordner?
    Ich hab das SMTP einfach überlesen. War vielleicht ein Fehler? :innocent:
    die Salome
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.564
    Mod-Info

    Varanus:
    Bitte stelle Deine Fragen stets in den Forenbereichen ein, die zur Thematik passen. Fragen zu Mail haben im Bereich OS X nichts zu suchen, sondern gehören zu Email. Heute verschiebe ich den Thread dorthin, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.
     
  8. Varanus

    Varanus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    191
    Alles klar, mache ich das nächste mal.

    Meine Frage bezog sich auf die Konfiguration bei E-Mail über IMAP. Hab ich wohl was verwechselt. Dort kann ich nämlich nicht, wie bei einer POP Konfiguration, den "Haken" setzten.
     

Diese Seite empfehlen