• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungen Mail SMTP

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hallo an Alle,

wie kann ich Apple Mail einstellen, so dass zwar meine E-Mails auf dem SMTP-Server belassen werden aber eine Kopie in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Rechner gesichert werden.
Wenn ich jetzt eine Mail vom SMTP-Server auf einen Ordner in Mail verschiebe, ist die original Nachricht auf dem Server gelöscht. Danke vorab für Eure Hilfe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Unter Mail/Einstellungen/Accounts/Erweitert/i findest du eine Einstellung: Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen.
Hast du diese womöglich angehakt?
die Salome
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich habe eine solche Möglichkeit der Einstellung nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du verschweigst mit welchem OS X du arbeitest, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Möglichkeit nicht (mehr) vorhanden ist, selbst bei Snow Leo.
Hier kannst du dir die Konfiguration ansehen. Bei mir ist das Hakerl da, bei dir sollte es _nicht_ da sein. ;)
die Salome
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
SMTP ist ein Post-Ausgangsserver.

Welchen Provider hast du denn? Protokoll ist IMAP?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Glaubst du, der TE spricht tatsächlich vom Ausgangssserver? Wo sieht der den?
Seine gesendeten Mails liegen doch so wie so in einem (vermutich "gesendet"-) Ordner?
Ich hab das SMTP einfach überlesen. War vielleicht ein Fehler? :innocent:
die Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Varanus:
Bitte stelle Deine Fragen stets in den Forenbereichen ein, die zur Thematik passen. Fragen zu Mail haben im Bereich OS X nichts zu suchen, sondern gehören zu Email. Heute verschiebe ich den Thread dorthin, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Varanus:
Bitte stelle Deine Fragen stets in den Forenbereichen ein, die zur Thematik passen. Fragen zu Mail haben im Bereich OS X nichts zu suchen, sondern gehören zu Email. Heute verschiebe ich den Thread dorthin, bitte achte beim nächsten Mal selbst darauf.

Alles klar, mache ich das nächste mal.

Meine Frage bezog sich auf die Konfiguration bei E-Mail über IMAP. Hab ich wohl was verwechselt. Dort kann ich nämlich nicht, wie bei einer POP Konfiguration, den "Haken" setzten.