Einstellungen des Online-Status - ?wie?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ok jetzt die nächste saudumme frage von mir - wie?, was ist meinen kontakten? :) ich bin was mac betrifft noch ein na ja novize arbeite mich grad ein, deshalb
brauch ich da ein deinstallationsprogramm? oder einfach aus programmen löschen?

Die Fragen sind nicht dumm. Deine Kontakte sind in der Datei

~/Library/Application Support/Skype/Dein-Skype-Benutzername/config.xml

gespeichert. Wenn Du die nicht anrührst, bleiben sie erhalten. Zum Löschen sollte es reichen, wenn Du Skype in den Papierkorb ziehst und diesen entleerst :)
 

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
ok ich hab skype in den papierkorb gezogen, skype herunter geladen und der anleitung nach installiert, und jetzt der witz: immer noch die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie oben - nun?
 

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
ah ich hab nicht entleert vor der neuinstallation - ich mach das erst mal wie du das geschrieben hast
 

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
ok - leider hat das nicht geklappt, die einstellungsmöglichkeiten haben sich nicht geändert - was kann ich noch tun
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Eine weitere Möglichkeit besteht im Zurücksetzen der Einstellungen von Skype:
  1. Beende Skype.
  2. Suche mit Spotlight die Datei com.skype.skype.plist und verschiebe sie in den Papierkorb oder auf den Schreibtisch (noch nicht endgültig löschen).
  3. Starte Skype erneut.