1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung ,,Energie sparen" unterbricht öfterns das sparen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ijailbreak91, 04.08.09.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich lasse häufig meinen iMac über Nacht an und stelle dann immer ,,Energie sparen" auf eine Minute, damit sich wenigstens der Bildschirm verdunkelt.

    Doch jedes mal bevor ich einschalfe wacht er wieder auf und das Zimmer ist hell erleuchtet. Wiso unterbricht er das? Ich meine wenn jemd. über Adium schreibt ist das ja noch verständlich - ABER ÄRGERLICH - aber wenn er hel wird und sich NICHTS bewegt, kein Programm iwas zu sagen hat?!!

    Gibt es da noch eine Möglichkeit? AUßER Ausschalten?

    DANKE
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ruhezustand?
    Ansonsten kannst du ausprobieren, ob das selbe bei ctrl + shift + Auswurfstaste immer noch vorkommt.
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hier findest Du vielleicht ein paar Gründe und mit Sleep Display bleibt der Bildschirm am iMac schön dunkel, auch wenn im Hintergrund etwas 'werkelt'…

    Gruß
    pacharo
     
  4. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe mir das Programm mal geladen. Leider passiert nach Start/Doppelklick gar nichts.
    Ev. inkompatibel mit OSX 10.5.7 ?
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Bei mir @home läuft's…
    Gleicher iMac, neuestes Leopard - ich schau's mir heute abend zu Hause mal an...

    Gruß
    pacharo
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Bei mir läuft es auch nicht. (iMac Intel)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bist du sicher, dass das so geht?
    Ich mache das beim iMac mit ⌘ ⌥ ⏏.
    Funktioniert auch beim PowerBookPro.
    Aufwecken können auch Bluetooth Maus und -Tastatur.
    salome
     
  8. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ja ;)

    So wie ich ihn verstanden habe, schickt er den iMac nicht in den Ruhezustand sondern schaltet das interne Display des iMacs aus.

    Deshalb hab ich im vorgeschlagen, er könnte ja auch mal den Ruhezustand nehmen oder
    das Display via Tastenkombination verdunkeln, eben ctrl + shift + ⏏.
    ⌘ ⌥ ⏏ bewirkt Ruhezustand.
     
    pacharo gefällt das.
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    So, der Vollständigkeit halber, hier ein link zu Sleep Display, das auf jeden Fall auf dem aktuellen iMacs mit Leopard funktioniert (Programmicon auf's Dock ziehen, nach dem anklicken natürlich die Maus nicht mehr bewegen…;))

    Das ist natürlich der eleganteste Weg, habe soeben Sleep Display gelöscht...:-D

    Gruss
    pacharo
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    o. k. wir sind uns einig. :)
    salome
     
  11. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Hast du irgendwas per USB angeshclossen?
    Manchmal reichen Stromschwankungen, um ein Event auszulösen.
     
  12. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich hab den Übeltäter gefunden^^

    Es ist meine fast zwei Jahre alte G5. Der Laiser ist wohl nicht ganz sauber und "sendet" immer bewegungen an den Mac. Dadurch wird der Bildschirm wieder "hell". Ich steck jetzt immer die Maus vom USB ab^^

    lg
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du den Laser vom Luaferk?
    Das wäre ja Unerhört und auch noch nie gehört.
    Gratulation zum Finden der Unruhe!
    die Salome
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich denke er meint den Laser der Maus.
     

Diese Seite empfehlen