• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Einstellung ,,Energie sparen" unterbricht öfterns das sparen

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich lasse häufig meinen iMac über Nacht an und stelle dann immer ,,Energie sparen" auf eine Minute, damit sich wenigstens der Bildschirm verdunkelt.

Doch jedes mal bevor ich einschalfe wacht er wieder auf und das Zimmer ist hell erleuchtet. Wiso unterbricht er das? Ich meine wenn jemd. über Adium schreibt ist das ja noch verständlich - ABER ÄRGERLICH - aber wenn er hel wird und sich NICHTS bewegt, kein Programm iwas zu sagen hat?!!

Gibt es da noch eine Möglichkeit? AUßER Ausschalten?

DANKE
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ruhezustand?
Ansonsten kannst du ausprobieren, ob das selbe bei ctrl + shift + Auswurfstaste immer noch vorkommt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier findest Du vielleicht ein paar Gründe und mit Sleep Display bleibt der Bildschirm am iMac schön dunkel, auch wenn im Hintergrund etwas 'werkelt'…

Gruß
pacharo
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.448
Habe mir das Programm mal geladen. Leider passiert nach Start/Doppelklick gar nichts.
Ev. inkompatibel mit OSX 10.5.7 ?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Habe mir das Programm mal geladen. Leider passiert nach Start/Doppelklick gar nichts.
Ev. inkompatibel mit OSX 10.5.7 ?
Bei mir @home läuft's…
Gleicher iMac, neuestes Leopard - ich schau's mir heute abend zu Hause mal an...

Gruß
pacharo
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Bei mir läuft es auch nicht. (iMac Intel)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ruhezustand?
Ansonsten kannst du ausprobieren, ob das selbe bei ctrl + shift + Auswurfstaste immer noch vorkommt.

Bist du sicher, dass das so geht?
Ich mache das beim iMac mit ⌘ ⌥ ⏏.
Funktioniert auch beim PowerBookPro.
Aufwecken können auch Bluetooth Maus und -Tastatur.
salome
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ja ;)

So wie ich ihn verstanden habe, schickt er den iMac nicht in den Ruhezustand sondern schaltet das interne Display des iMacs aus.

Deshalb hab ich im vorgeschlagen, er könnte ja auch mal den Ruhezustand nehmen oder
das Display via Tastenkombination verdunkeln, eben ctrl + shift + ⏏.
⌘ ⌥ ⏏ bewirkt Ruhezustand.
 
  • Like
Reaktionen: pacharo

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
So, der Vollständigkeit halber, hier ein link zu Sleep Display, das auf jeden Fall auf dem aktuellen iMacs mit Leopard funktioniert (Programmicon auf's Dock ziehen, nach dem anklicken natürlich die Maus nicht mehr bewegen…;))


das Display via Tastenkombination verdunkeln, eben ctrl + shift + ⏏.
⌘ ⌥ ⏏ bewirkt Ruhezustand.
Das ist natürlich der eleganteste Weg, habe soeben Sleep Display gelöscht...:-D

Gruss
pacharo
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja ;)

So wie ich ihn verstanden habe, schickt er den iMac nicht in den Ruhezustand sondern schaltet das interne Display des iMacs aus.
Deshalb hab ich im vorgeschlagen, er könnte ja auch mal den Ruhezustand nehmen oder
das Display via Tastenkombination verdunkeln, eben ctrl + shift + ⏏.
⌘ ⌥ ⏏ bewirkt Ruhezustand.

o. k. wir sind uns einig. :)
salome
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du irgendwas per USB angeshclossen?
Manchmal reichen Stromschwankungen, um ein Event auszulösen.
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich hab den Übeltäter gefunden^^

Es ist meine fast zwei Jahre alte G5. Der Laiser ist wohl nicht ganz sauber und "sendet" immer bewegungen an den Mac. Dadurch wird der Bildschirm wieder "hell". Ich steck jetzt immer die Maus vom USB ab^^

lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du den Laser vom Luaferk?
Das wäre ja Unerhört und auch noch nie gehört.
Gratulation zum Finden der Unruhe!
die Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke er meint den Laser der Maus.