1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Einstellen, dass Bilder standardmäßig mit "Vorschau" angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 23.01.07.

1. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Hi,
    vorhin hat n Freund von mir an meinem Mac rumgefummelt und seitdem werden die Bilder standardmäßig mit iPhoto angezeigt. Ich fand es irgendwie besser, wenn sie mit der Vorschau angezeigt werden. Wie kann man das einstellen?

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

warum lässt du Freunde an deinem Mac rumspielen? o_O

Öffne die Informationen eines Bildes (Apfel+I). Hier kannst du einstellen, mit welchem Programm die Bilder geöffnet werden.

Viele Grüße

Timo

3. msx3000

msx3000 Martini

Ein Foto anklicken und mit Apfel-I die Information aufrufen. Dann einfach bei "Öffnen mit" das gewünschte Programm angeben. Alle Dateien des Typs werden dann standard mäßig mit dem Programm geöffnet.

schönen Gruß

Matthias

4. niemehrwindoofs

Weil er ein paar Bilder bearbeiten wollte und da ich selber noch keine Erfahrung mit iPhoto habe, hab ich ihn mal machen lassen. Und dabei habe ich jetzt gelernt: Vertraue niemandem über 16;)

5. msx3000

msx3000 Martini

Dann befolge besser den Tip von Appleboy, anstatt den von sonem alten Knacker wie mir:p.

6. niemehrwindoofs

Jupp, hab ich gemacht;)

Diese Seite empfehlen