1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einsteigerliteratur Mac Os X

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kalimantan, 16.09.07.

  1. Kalimantan

    Kalimantan Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    1
    Welches Begleibuch könnt Ihr mir empfehlen, gerade für diejenigen die Umsteiger sind !
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Eigentlich sind Bücher rausgeschmissenes Geld...

    Viel besser ist es, sich z.B. hier zu Informieren oder die einschlägigen Mac-Seiten zu besuchen.
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  4. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    Hi,

    ich hab mir letzte Woche das Buch von Mandl&Schwarz (Link) bestellt.

    Es ist verständlich geschrieben, erklärt schön die Unterschiede zwischen win und mac und geht auf die wichtigsten themen beim "switchen" ein...

    Wie gesagt, ich kanns nur weiterempfehlen; Bestellung direkt über die Website, versandkostenfrei und superschnell geliefert. Was will man mehr?

    Schade finde ich nur, dass es sich sehr auf XP und Tiger bezieht und nicht auf Vista und Leopard ;) Aber das wäre zuviel verlangt :-D

    viele grüße
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das Buch hatte ich auch
    aber man benötigt wirklich kein Buch vorher
    das Meiste findet man spielerisch heraus
    und für alle anderen Fragen gibt es Apfeltalk
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    stimmt, eigentlich brauch man es nicht (mein vater hats gekauft).
    aber es stehen sachen drin, auf die man nicht von alleine kommt.
     
  7. nasenfisch

    nasenfisch Carola

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    108
    stimmt, v.a. grundsätzliches was für den gewohnten mac-user total verständlich ist ;)
     
  8. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  9. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Für Leute, die die Suchfunktion benutzen, kann ich meinetwegen zustimmen. All den Leuten, die immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen ohne auch nur 0.23 Sekunden für eine kurze Suche im Forum oder in Google verwendet haben, würde ich unbedingt ein Buch empfehlen.

    Doch allgemein kann eine kurze systematische Übersicht allen helfen. Man setzt dann schneller das OS effizienter ein - und merkt einige praktische Dinge nicht erst nach Monaten/Jahren...
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich hab mir zu Anfang (als Dosen-Umsteiger) "Das Praxisbuch - Mac OS X 10.4 Tiger" von Kai Surendorf (erschienen bei Galileo Design) zugelegt und bin damit bis heute sehr gut gefahren.
    Empfehlenswert ist meiner Meinung auch die Video2Brain-DVD zu OS X 10.4.
     
  11. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Gaby Brede "Mac OS X 10.4 Tiger" war mein Einsteigerbuch. War echt gut zu lesen und hat mir Klarheit über Mac OS X verschafft.

    MacMan2
     
  12. chris392

    chris392 Gast

    Wie Schnuffelschaf habe ich mir "Das Praxisbuch - Mac OS X 10.4 Tiger" von Kai Surendorf gekauft und bin hiervon sehr angetan.

    Erwähnen sollte man allerdings, dass dieses Buch durchaus einiges Vorwissen voraussetzt. Wenn man aber schon einiges an Windows-, und empfehlenswerterweise auch Linux / Unix-, Kentnissen mit sich bringt, kann einem dieses Buch die Arbeit am Mac sehr vereinfachen.

    Generell finde ich ein Buch schon sehr empfehlenswert - das kann man wenigstens auch mal mit auf das Sofa nehmen - mein iMac ist mir hierfür einfach zu klobig ;)
     

Diese Seite empfehlen