• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsteigerliteratur Mac Os X

Kalimantan

Erdapfel
Registriert
10.09.07
Beiträge
1
Welches Begleibuch könnt Ihr mir empfehlen, gerade für diejenigen die Umsteiger sind !
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich sind Bücher rausgeschmissenes Geld...

Viel besser ist es, sich z.B. hier zu Informieren oder die einschlägigen Mac-Seiten zu besuchen.
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
Hi,

ich hab mir letzte Woche das Buch von Mandl&Schwarz (Link) bestellt.

Es ist verständlich geschrieben, erklärt schön die Unterschiede zwischen win und mac und geht auf die wichtigsten themen beim "switchen" ein...

Wie gesagt, ich kanns nur weiterempfehlen; Bestellung direkt über die Website, versandkostenfrei und superschnell geliefert. Was will man mehr?

Schade finde ich nur, dass es sich sehr auf XP und Tiger bezieht und nicht auf Vista und Leopard ;) Aber das wäre zuviel verlangt :-D

viele grüße
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
stimmt, eigentlich brauch man es nicht (mein vater hats gekauft).
aber es stehen sachen drin, auf die man nicht von alleine kommt.
 

Hobbes_

Gast
Eigentlich sind Bücher rausgeschmissenes Geld...

Viel besser ist es, sich z.B. hier zu Informieren oder die einschlägigen Mac-Seiten zu besuchen.

Für Leute, die die Suchfunktion benutzen, kann ich meinetwegen zustimmen. All den Leuten, die immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen ohne auch nur 0.23 Sekunden für eine kurze Suche im Forum oder in Google verwendet haben, würde ich unbedingt ein Buch empfehlen.

Doch allgemein kann eine kurze systematische Übersicht allen helfen. Man setzt dann schneller das OS effizienter ein - und merkt einige praktische Dinge nicht erst nach Monaten/Jahren...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich hab mir zu Anfang (als Dosen-Umsteiger) "Das Praxisbuch - Mac OS X 10.4 Tiger" von Kai Surendorf (erschienen bei Galileo Design) zugelegt und bin damit bis heute sehr gut gefahren.
Empfehlenswert ist meiner Meinung auch die Video2Brain-DVD zu OS X 10.4.
 

MacMan2

Gast
Gaby Brede "Mac OS X 10.4 Tiger" war mein Einsteigerbuch. War echt gut zu lesen und hat mir Klarheit über Mac OS X verschafft.

MacMan2
 

chris392

Gast
Wie Schnuffelschaf habe ich mir "Das Praxisbuch - Mac OS X 10.4 Tiger" von Kai Surendorf gekauft und bin hiervon sehr angetan.

Erwähnen sollte man allerdings, dass dieses Buch durchaus einiges Vorwissen voraussetzt. Wenn man aber schon einiges an Windows-, und empfehlenswerterweise auch Linux / Unix-, Kentnissen mit sich bringt, kann einem dieses Buch die Arbeit am Mac sehr vereinfachen.

Generell finde ich ein Buch schon sehr empfehlenswert - das kann man wenigstens auch mal mit auf das Sofa nehmen - mein iMac ist mir hierfür einfach zu klobig ;)