• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einsteigerkurse

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Moin,

nachdem es ja überall Windows Einsteigerkurse gibt, frag ich mich gibts sowas auch für Mac OS? Hintergrund, ich habe ehrlich gesagt nicht die ruhe meiner Freundin die nun zum ersten mal nen Rechner anfasst alles beizubringen, also das is nen browser, so funktioniert das internet, netzwerk und das in verbindung mit Mac OS... klar Mac OS is selbsterklärend aber wenn man so gar nichts weiss hilft das auch nicht weiter ...
Hat jemand eine Idee wo im Raum München sowas machbar ist? Nen paar infos wären nicht schlcht.

eZi
 

applesauce

Gast
Hi eZi,

Es gibt regelmäßige kostenlose Workshops für Einsteiger und Umsteiger bei Gravis (auch in München). Guck mal hier.

Viele Grüße
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also laut website:

Den Anfang macht der GRAVIS Store in Berlin Charlottenburg, in dem Sie freitags beziehungsweise samstags kostenlose Workshops zu den Themen...

bisher wohl nicht in München, aber mal prüfen .. zudem frage ich mich wie gut diese workshops grade für anfänger sind, die nichtmal wissen was nen browser ist, wie ne url gebildet wird und null vorkenntnisse haben .. also grade in bezug auf rückfragen, wenn da nun einer erklärt wie man richtig mitm automator umgeht etc. hilft sowas aber es geht eher um anfängerschulungen, wie geht man mit so nem ding um etc. ... aber danke für den hint ..

Frage: Taugen die Lernd DVDs was? Also entweder die Gallileo oder Video2Brain ??
 
Zuletzt bearbeitet: