1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteigerkurse

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ezi0n, 04.12.05.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Moin,

    nachdem es ja überall Windows Einsteigerkurse gibt, frag ich mich gibts sowas auch für Mac OS? Hintergrund, ich habe ehrlich gesagt nicht die ruhe meiner Freundin die nun zum ersten mal nen Rechner anfasst alles beizubringen, also das is nen browser, so funktioniert das internet, netzwerk und das in verbindung mit Mac OS... klar Mac OS is selbsterklärend aber wenn man so gar nichts weiss hilft das auch nicht weiter ...
    Hat jemand eine Idee wo im Raum München sowas machbar ist? Nen paar infos wären nicht schlcht.

    eZi
     
  2. applesauce

    applesauce Gast

    Hi eZi,

    Es gibt regelmäßige kostenlose Workshops für Einsteiger und Umsteiger bei Gravis (auch in München). Guck mal hier.

    Viele Grüße
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also laut website:

    bisher wohl nicht in München, aber mal prüfen .. zudem frage ich mich wie gut diese workshops grade für anfänger sind, die nichtmal wissen was nen browser ist, wie ne url gebildet wird und null vorkenntnisse haben .. also grade in bezug auf rückfragen, wenn da nun einer erklärt wie man richtig mitm automator umgeht etc. hilft sowas aber es geht eher um anfängerschulungen, wie geht man mit so nem ding um etc. ... aber danke für den hint ..

    Frage: Taugen die Lernd DVDs was? Also entweder die Gallileo oder Video2Brain ??
     
    #3 ezi0n, 04.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.05

Diese Seite empfehlen