1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einsteigerfragen von mac neuling

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mi2g, 06.12.07.

  1. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen

    Vorgestern habe ich mir ein macbook gekauft. Dies ist mein erster mac. Und bis jetzt gefällt es mir sehr. :)
    Habe noch ein paar fragen:

    1. Ich höre musik über itunes. Und habe auch iscrobbler installiert, welches mir die daten zu lastfm überträgt. Wie sieht es aus wenn ich musig über fontrow höre. Gibt es auch ein plugin für font row? und was für alternativen zu itunes würde es geben?
    2. Bei fontrow möchte ich z.b. meine Filme anschauen. Die habe ich auf einer externen Festplatte. Wo kann ich den Pfad von Fontrow ändern?
    3. Wie kann ich alle aktiven programme auf einmal minimieren?
    4. Welches Office Programm würdet ihr empfehlen? Also ich möchte eine freeware. Gibt ja da openoffice, etc.
    5. Welches Bittorent Programm würdet ihr mir empfehlen? Habe von Transmission gutes gehört, ist das so?
    6. Gibt es eine Nokia PC Suite für OSX?

    so das wars mal.

    danke schonmal für eure antworten.
    gruss mi2g
     
  2. egg0r

    egg0r Gloster

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    65
    Gratuliere zu deinem Kauf ;)

    zu 1.) Wenn du über FrontRow Musik hörst, hörst du über iTunes. Schau mal in dein Dock ;)

    zu 2.) Den Pfad kannst enicht ändern, er nimmt immer deinen Movies ordner. Du kannst aber einen Alias deiner Festplatte erstellen und den in den Movie ordner kopieren.

    zu 3.) ähm kA ^^

    zu 4.) Ich verwende zwar NeoOffice (OpenOffice angepasst für Mac OS X), ist aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    zu 5.) Azureus, gibts dank Java für mehrere Plattformen und is eigentlich ganz gut

    zu 6.) Nö, aber es gibt Nokia Media Transfer, kann zwar nicht alles was die PCSuite kann, reicht aber in den meisten Fällen. Ansonsten gibts noch FoneLink oder wie das heißt.

    Viel Spaß noch mit deinem neuen Mac ;)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zu 3)
    Ich hoffe, es ist das was Du suchst: F 11.
    Die F 9, F 10 und F 11 Tasten werden Dir gefallen. ;) Und das Ganze nennt sich Expose. Die Einstellungen dafür kannst Du in den Systemeinstellungen anpassen.
     
  4. egg0r

    egg0r Gloster

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    65
    achja, hopla, Exposé gibts ja auch noch ^^
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und am besten flutscht das, wenn man es sich in die aktiven Ecken legt :)
     
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Apple packt ein Sync-Tool für eine Vielzahl von Handies beim OS X bei - es heisst iSync und ist in Deinem Programmordner. Eine Info, welche mobilen Geräte unterstützt werden, findest Du hier:
    http://www.apple.com/macosx/features/isync/

    edit: @joey - der Link zu den Nokia-Plugins ist direkt auf der iSync-Seite unter der ellenlangen Nokia-Liste zu finden :)

    gruß
    Booth
     
    #6 Booth, 06.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.07
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auf der HP von Nokia gibt es aber auch noch eine ganze Menge PlugIns für neuere Geräte.
     
  8. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Ich nutze Transmission, es ist einfach, überschaubar und verbraucht wenig Recourcen.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß

    Frank
     
  9. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    danke vielmal für eure antworten. hat mir sehr geholfen. :)

    jetzt habe ich noch weitere fragen. sorry aber die suche habe ich schon benutzt, jedoch nichts gefunden.
    1. wie macht man dateien im finder unsichtbar? geht das?
    2. so wie ich gelesen habe, unterstützte früher das adressbuch senden von sms. jedoch habe ich diese funktion nicht mehr gesehen. habe dann ein plugin installiert. jedoch finde ich das nicht gut. wie kann ich plugins wieder löschen?
    3. wenn ich beim handy auf bluetooth gehe und bluetooth im macbook aktiviere.. verbinden sich die 2 geräte nicht. wie kann ich die geräte verbinden ohne eine aktion (datei senden, synchronisieren) auszuführen?

    so das wars vorerst. :) danke vielmal.
    gruss mi2g
     
  10. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    push.. hat mir jemand eine antwort? :)

    edit:
    eine weitere frage:
    ich habe meinen lcd am macbook angehängt. und diesen benutze ich als erweiterten bildschirm. wenn ich jetzt fontrow starte wird es nur auf dem macbook angezeigt und nicht auf dem lcd. kann ich das irgendwie konfigurieren dass es auf beiden bildschirmen angezeigt wird. möchte das display jedoch nicht klonen.
     
    #10 mi2g, 08.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.07

Diese Seite empfehlen