1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltton wie ausschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulalina, 21.03.09.

  1. paulalina

    paulalina Gala

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    der Einschaltton bei meinem MB ist ganz schön laut, genau so wie der Ton, der erklingt, wenn man auf der Tastatur den Musikton lauter/leiser stellt. Wie kann man das ändern? Über Systemeinstellungen/Ton geht's ja irgendwie nicht... Zumindest hab ich da nichts gefunden, womit ich es hätte umstellen können...

    Danke schon mal!

    Grüße,
    PaulaLina
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also wenn ich auf meinem MacBook (Unibody 2,0GHz) den Ton während dem Betrieb leise stelle, wird auch der Ton leiser, den das Book macht, wenn ich die Lautstärke verstelle. Wenn ich dann das Book runterfahre und neustarte, ist der Einschaltton leiser. Ich kann Dir nicht sagen, ob es da noch andere Einstellungen gibt, aber das funktioniert bei mir.
     
  3. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Hiho!

    Den Ton den das Macbook abspielt beim ändern der Luatstärke kann man deaktivieren.
    Vgl. Anhang.

    Den Startton kann man ohne Zusatztools nicht ausschalten. Einzig sehr leise oder muten bevor an herunterfährt/neustartet funkt.
    Wie gesagt es gibt ein paat Tools für den Zweck - bei mir haben sie leider ned funktioniert.

    hth
    souljacker
     

    Anhänge:

  4. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hier ist ein Tool, und es funktioniert auch: Psst!
     
  5. torfdin

    torfdin Jamba

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    54
    Leider geht das verhindern des Starttones - unabhängig von der Gesamtlautstärke - nicht mehr wie bei den Powerbooks durch Drücken der "Ton aus"-Taste der Tastatur während der ersten Sekunden beim Einschalten.
    Eine Funktion, die echt vermisse beim Macbook.

    Trotzdem kann die "Ton aus"-Taste vor dem Ausschalten gedrückt werden, wenn das MacBook dann wieder eingeschaltet wird, ist Ruhe.
    Um das Ausschalten nicht zu vergessen, schalte ich den Ton nur noch an, wenn ich das brauche.
    So stören auch System-Töne nicht, wenn man konzentriert mit Anderen zusammenarbeitet.
     
  6. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143

Diese Seite empfehlen