• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschaltton wie ausschalten?

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hallo,

der Einschaltton bei meinem MB ist ganz schön laut, genau so wie der Ton, der erklingt, wenn man auf der Tastatur den Musikton lauter/leiser stellt. Wie kann man das ändern? Über Systemeinstellungen/Ton geht's ja irgendwie nicht... Zumindest hab ich da nichts gefunden, womit ich es hätte umstellen können...

Danke schon mal!

Grüße,
PaulaLina
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Einschaltton bei meinem MB ist ganz schön laut, genau so wie der Ton, der erklingt, wenn man auf der Tastatur den Musikton lauter/leiser stellt. Wie kann man das ändern? Über Systemeinstellungen/Ton geht's ja irgendwie nicht... Zumindest hab ich da nichts gefunden, womit ich es hätte umstellen können...

Also wenn ich auf meinem MacBook (Unibody 2,0GHz) den Ton während dem Betrieb leise stelle, wird auch der Ton leiser, den das Book macht, wenn ich die Lautstärke verstelle. Wenn ich dann das Book runterfahre und neustarte, ist der Einschaltton leiser. Ich kann Dir nicht sagen, ob es da noch andere Einstellungen gibt, aber das funktioniert bei mir.
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Hallo,

der Einschaltton bei meinem MB ist ganz schön laut, genau so wie der Ton, der erklingt, wenn man auf der Tastatur den Musikton lauter/leiser stellt. Wie kann man das ändern? Über Systemeinstellungen/Ton geht's ja irgendwie nicht... Zumindest hab ich da nichts gefunden, womit ich es hätte umstellen können...

Danke schon mal!

Grüße,
PaulaLina

Hiho!

Den Ton den das Macbook abspielt beim ändern der Luatstärke kann man deaktivieren.
Vgl. Anhang.

Den Startton kann man ohne Zusatztools nicht ausschalten. Einzig sehr leise oder muten bevor an herunterfährt/neustartet funkt.
Wie gesagt es gibt ein paat Tools für den Zweck - bei mir haben sie leider ned funktioniert.

hth
souljacker
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    47,3 KB · Aufrufe: 127

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
Leider geht das verhindern des Starttones - unabhängig von der Gesamtlautstärke - nicht mehr wie bei den Powerbooks durch Drücken der "Ton aus"-Taste der Tastatur während der ersten Sekunden beim Einschalten.
Eine Funktion, die echt vermisse beim Macbook.

Trotzdem kann die "Ton aus"-Taste vor dem Ausschalten gedrückt werden, wenn das MacBook dann wieder eingeschaltet wird, ist Ruhe.
Um das Ausschalten nicht zu vergessen, schalte ich den Ton nur noch an, wenn ich das brauche.
So stören auch System-Töne nicht, wenn man konzentriert mit Anderen zusammenarbeitet.