1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einschaltmelodie

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von #23, 09.05.07.

  1. #23

    #23 Gast

    Servus,

    ich bin vor zwei wochen von wnidows auf mac umgestiegen, bin also noch dabei mich einzugewöhnen... Eine Frage hätte ich, da komm ich einfach nicht weiter: Kann ich bei meinem Macbook die Einschaltmelodie abstellen? Wenn ich die Lautsprecher ausmache ist sie weg, klar, aber ich würde gerne die Einschaltmelodie ganz abstellen. Geht das?

    Vielen Dank

    23
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    EinschaltMELODIE ?
    Hab ich was verpasst? Wäre mir neu daß ein Mac eine Melodie spielt, es sei denn er ist kaputt.
    Wenn du den Startton meinst: schau mal hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/start-...en-t33705.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/schrec...im-t59641.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/macboo...on-t55403.html

    Eine Forumssuche hätte übrigens auch geholfen ;)
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Einfach den sound ausmachen und neu starten dann isser weg!
     
  4. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Finde ich ein schönes Wort: Einschaltmelodie. Klingt nicht so technisch wie Startsound. :)
    Klar, daß mit diesem Stichwort eine Suche in AT schwerfällt, darum plädiere ich für Nachsicht. :innocent:

    @#23: Herzlich Willkommen auch bei Apfeltalk. :)
     
  5. Big-D

    Big-D Gast

    Dabei haben wir so ne nette Suchfunktion hier im Forum :-D. Naja jetzt wo die Server noch mehr Power haben können wir sieja zumühlen ;)
     
  6. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Mit Psst kannst du den System-Startton (Tusch) unhörbar machen
     
  7. #23

    #23 Gast

    Vielen Dank für die Antworten, habe den Einschaltton jetzt im Griff! ;)

    Ich habe zuerst in der Mac Hilfe und auf Google nach "Einschaltmelodie" gesucht, hab da aber nix brauchbares gefunden, und in der Forumssuche auch nicht. Okay, ich gebe zu, sehr melodisch ist das Ding auch nicht, da hätte ich auf andere Suchwörter kommen müssen. o_O

    Ich hatte vielleicht zu viel Blut vor den Augen... ;) so in etwa:

    :-D

    @lazertis: Danke. Ich freue mich hier zu sein! ;)
     

Diese Seite empfehlen