• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einschaltmelodie

#23

Gast
Servus,

ich bin vor zwei wochen von wnidows auf mac umgestiegen, bin also noch dabei mich einzugewöhnen... Eine Frage hätte ich, da komm ich einfach nicht weiter: Kann ich bei meinem Macbook die Einschaltmelodie abstellen? Wenn ich die Lautsprecher ausmache ist sie weg, klar, aber ich würde gerne die Einschaltmelodie ganz abstellen. Geht das?

Vielen Dank

23
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Servus,

ich bin vor zwei wochen von wnidows auf mac umgestiegen, bin also noch dabei mich einzugewöhnen... Eine Frage hätte ich, da komm ich einfach nicht weiter: Kann ich bei meinem Macbook die Einschaltmelodie abstellen? Wenn ich die Lautsprecher ausmache ist sie weg, klar, aber ich würde gerne die Einschaltmelodie ganz abstellen. Geht das?

Vielen Dank

23
EinschaltMELODIE ?
Hab ich was verpasst? Wäre mir neu daß ein Mac eine Melodie spielt, es sei denn er ist kaputt.
Wenn du den Startton meinst: schau mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/start-...en-t33705.html

http://www.apfeltalk.de/forum/schrec...im-t59641.html

http://www.apfeltalk.de/forum/macboo...on-t55403.html

Eine Forumssuche hätte übrigens auch geholfen ;)
 

ibook_g4

Gast
Einfach den sound ausmachen und neu starten dann isser weg!
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
EinschaltMELODIE ?
Hab ich was verpasst? Wäre mir neu daß ein Mac eine Melodie spielt, es sei denn er ist kaputt.
[...]
Eine Forumssuche hätte übrigens auch geholfen ;)

Finde ich ein schönes Wort: Einschaltmelodie. Klingt nicht so technisch wie Startsound. :)
Klar, daß mit diesem Stichwort eine Suche in AT schwerfällt, darum plädiere ich für Nachsicht. :innocent:

@#23: Herzlich Willkommen auch bei Apfeltalk. :)
 

Big-D

Gast
Dabei haben wir so ne nette Suchfunktion hier im Forum :-D. Naja jetzt wo die Server noch mehr Power haben können wir sieja zumühlen ;)
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Mit Psst kannst du den System-Startton (Tusch) unhörbar machen
 

#23

Gast
Vielen Dank für die Antworten, habe den Einschaltton jetzt im Griff! ;)

Ich habe zuerst in der Mac Hilfe und auf Google nach "Einschaltmelodie" gesucht, hab da aber nix brauchbares gefunden, und in der Forumssuche auch nicht. Okay, ich gebe zu, sehr melodisch ist das Ding auch nicht, da hätte ich auf andere Suchwörter kommen müssen. o_O

Ich hatte vielleicht zu viel Blut vor den Augen... ;) so in etwa:

Ich will es nie mehr hören diesen blöden
Dong beim hochfahren!

Attention Gefühlsausbruch!!!
Der soll weg, aus , nicht mehr zu hören
sein, nimmer mehr, ich hasse ihn, ich
könnte kotzen wenn der jedes mal beim
hochfahren ertönt, wieso kann man den
nicht einfach abschalten!???! So ein Mist!
*schrei*

Und ich will auf keinsten die Lautstärke
jedesmal runterdrehen müssen oder drehen
lassen! Ehrlich gesagt würde ich diesen
kleinen Sch§$%&kerl löschen, töten,
vernichten! Har, har, har!

DONG
suspects

:-D

@lazertis: Danke. Ich freue mich hier zu sein! ;)