• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Einschalten in zugeklapptem Zustand?

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Normalerweise ist mein MBP im Ruhezustand, wenn ich nicht damit arbeite. Ich klappe es auch gar nicht auf, weil es dauernd mit dem 27" Apple Display verbunden ist. Aus dem Ruhezustand kann ich das MBP über die externe Tastatur oder das Trackpad aufwecken. Über USB ist eine apple-Tastatur angeschlossen.

Klar, dass ein Einschalten über die drahtlose Tastatur oder das Trackpad nicht funktioniert. Aber gibt es einen Befehl, das MBP über die Kabeltastatur einzuschalten? Ich habe zwei Shortcut-Listen, aber nichts dazu gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MBP, das in einem Henge Dock steckt, nach dem Herunterfahren aus dem Dock genommen und aufgeklappt werden muss, um es einzuschalten. Oder doch?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Es wird wohl nicht zu 100% deinem geplanten Zweck entsprechen, aber trotzdem:
Es gibt da ne Möglichkeit. Kurz gesagt erstellst dir in den Energieoptionen ne Routine, die das MBP jeden Tag um ne gewisse Zeit startet. Das tut das Gerät aber nur, wenn es am Strom hängt. Wenn du also ne Steckleiste mit Schalter hast, kannst du somit das Gerät starten.
Beispiel: Machst ne Routine, die das Gerät jeden Tag um 0600 startet. Wenn du nun um 0630 die Steckleiste anschaltest, sollte auch das MBP starten.

Guide: https://www.techwalls.com/power-on-macbook-closed-lid-clamshell-mode/
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Danke euch beiden. Der Tipp von @Carcharoth war super. Das werde ich gleich machen.
Dem Thread von @MACaerer hätte ich nicht getraut, da schon zehn Jahre alt. Trotzdem auch dir vielen Dank!