• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einsatzdauer eurer Macs?

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Kisten laufen bei mir 4 Jahre PLUS, ansonsten lohnt's sich für mich nicht. Mein Powerbook soll noch mindestens 2 Jahre als mobiles Arbeitsgerät gut genug sein. Mitte Januar kommt der neue Pro und der soll bitteschön auch wieder 5-6 Jahre lang (mit Updates bei Hard-/Software) halten.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Meinen alten Mac im Geschäft war 5 Jahre alt!! Zwar war der noch für OS 9 konzipiert, und hatte demnach Probleme mit der Leistungsanforderung von OS X, arbeiten konnte ich aber trotzdem.

Zuhause habe ich jetzt auch meinen besonderen ersten (i)Mac, den werde ich wohl auch 4-5 Jahre behalten.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab meinen seit nicht ganz einem Jahr. Das MB ist jetzt 1,5 Jahre alt, muss aber bei mir wirklich was arbeiten. Ich hoffe, dass das Ding eine Weile hält. Weil schnell mal einen neuen Rechner kann ich mir nicht leisten. Allerdings kann ich auch nicht ohne Rechner, dafür arbeite ich zu viel auf dem Mac....

Geplant ist ein MBP in ca. einem Jahr. Wir werden sehen... :)

Grüsse

Eric Draven
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Also ich habe meinen iMac, der gleichzeitig auch mein erster ist, seit letztes Jahr (Weihnachten 2006) und bin auch soweit sehr zufrieden. Richtige Probleme mit der Hardware gabs bis jetzt nicht (zum Glück und ich hoffe es bleibt auch so). Anfangs und zwischen durch hatte ich Probleme mit der Software, da ich frisch von Windows auf Mac OS X geswitched bin. Ansonsten sieht meine geplante Einsatzzeit mit meinem iMac so aus: 4-5 Jahre, wobei 4 Jahre für mich wahrscheinlicher ist. Ob es danach noch ein Apfel wird, weiß ich noch nicht.


Mfg Alv
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
als ich habe einen iMac iSight der letzten generation.
also spätestens ende 2005.
gekauft ende januar 2006. heißt ich werde ihn noch bis zum ende der garantie -apple care - noch bis 2009 nutzen. und ob ich dann einen dieser neuen spiegel-macs haben will....naja mal sehen ;).
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe mein MacBook schon etwas mehr als ein Jahr und zwei Jahre wird er noch halten müssen. Schließlich habe ich ihm einen AppleCare Protection Plan spendiert. ;)

Hätte ich mehr Geld, würde ich mir alle zwei Jahre einen neuen Mac holen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mein iBook G4 ist von 2003, den ich in diesem Jahr im Mai gekauft habe. Das heißt, das Gerät ist nun bald 4 Jahre alt, ich besitze es aber nicht mal ein Jahr ;)

Das iBook ist sogar zur Zeit mein Hauptrechner (Habe mir blöderweise 2 Monate vor dem iBook einen PC gekauft, als ich dann das iBook erhalten hab saß ich fast nur noch an selbigem. Vor 3 Tagen habe ich meinen PC endlich verkauft und bald kommt mir dann der neue iMac auf den Schreibtisch.

Der iMac sollte dann schon so 3-5 Jahre seine Arbeit leisten...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich hab noch meinen ersten mac---- den power mac 3 beige!!
ich schalte ihn zwar nicht mehr so oft ein aber er läuft und läuft mitlerweile 9 jahre
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zeig mir einen windows der das kann
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich hab noch meinen ersten mac---- den power mac 3 beige!!
ich schalte ihn zwar nicht mehr so oft ein aber er läuft und läuft mitlerweile 9 jahre
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zeig mir einen windows der das kann


Kannste haben, auf Wunsch poste ich Bilder.

Die alte Kiste ist genau 9 Jahre alt, läuft noch mit dem guten alten Windows 98:)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
aber ich wette mit dir dass ein vista pc in 9 jahren nicht mehr läuft!!!

aber ja bitte poste mal bilder!!! ich steh auf alte computer
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@praxe

Ich habe noch einen 386er, der mittlerweile 14,5 Jahre alt ist. Und der läuft immer noch. Nur die Pufferbatterie hat nach ca. 12 Jahren schlapp gemacht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
es gibt bei uns kein mac der unter 5 jahre alt wurde. neulich ist unser 5 jahre altes powerbook g4 12 kaputt gengangen....aber unsere 20jahre alter macintosh 128k läuft noch wie ne eins ^^
 
  • Like
Reaktionen: Crunshinut