• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Einnahmen/Ausgabenrechnung Summenprodukt

_Tom_

Golden Delicious
Registriert
20.04.18
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

bin leider ein wenig am Verzweifeln und würde um eure Hilfe bitten.

Wenn ich in einer fortlaufenden Liste Beträge mit Datum eintrage möchte ich diese in einer anderen Tabelle [nach Monaten sortiert] wieder aufgeschlüsselt haben.

Es wird jedoch in der Formel ein "booleschen Wert anstelle einer Zahl" ausgegeben. Im Excel funktioniert diese Formel.

Screenshot im Anhang.

Vielen herzlichen Dank

Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-17 um 11.39.28.png
    Bildschirmfoto 2019-08-17 um 11.39.28.png
    488,2 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2019-08-17 um 11.39.38.png
    Bildschirmfoto 2019-08-17 um 11.39.38.png
    520 KB · Aufrufe: 43

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nach einem abgelaufenen Monat würde ich mit einer Zwischensumme arbeiten und diese Zelle mit dem zweiten Blatt und dem entsprechenden Monat verknüpfen.

Weitere Hinweise:
€-Zeichen nach dem Betrag setzen, im zweiten Blatt nicht „numerisch“, sondern „finanziell“ auswählen (ggf. „Währung“).
 

_Tom_

Golden Delicious
Registriert
20.04.18
Beiträge
7
Danke für deine schnelle Antwort. Wollte jedoch nicht mit Zwischensummen arbeiten, da ich noch nicht weiß, wieviele Beträge / Monat es sein werden.

Das numerische ergibt sich aus der "Formel" Summenprodukt. Habe den Betrag auf Währung umgestellt.

LG
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wollte jedoch nicht mit Zwischensummen arbeiten, da ich noch nicht weiß, wieviele Beträge / Monat es sein werden.

Die Zwischensummen ließen sich erst nach Ablauf des Monats einfügen und dann mit der Gesamtübersicht verknüpfen.
Alternativ könntest Du mit einem Tabellenblatt/Monat arbeiten.
 

_Tom_

Golden Delicious
Registriert
20.04.18
Beiträge
7
Das mit den mehreren Tabellenblättern wäre auch eine Idee. Danke. Werde mal mein Glück versuchen, ob ich irgendwie eine Verknüpfung zusammenbekomme.. :D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In Excel mag ich mich zu erinnern mit SUMMEWENNS() gearbeitet zu haben. Musst mal schauen ob das auch unter Numbers geht.
 
  • Like
Reaktionen: _Tom_

_Tom_

Golden Delicious
Registriert
20.04.18
Beiträge
7
Dankeschön, werde ich auch probieren... :)