1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einnahmen, Ausgaben, Auswertung

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Shokyu, 17.09.09.

  1. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Hallo Folks,

    ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Programm mit dem ich meine Ausgaben und Einnahmen protokollieren und auswerten kann.

    Wichtig wäre mir:

    Eine Möglichkeit mehrere Konten anzulegen, das Geld im Portemonnaie auch zu erfassen, sowie ausgeliehenes Geld an Freunde erfassen zu können
    Auswertungen sollten möglich sein nach dem Prinzip, dass Ausgaben einem bestimmten Typus zugeordnet werden können, z.b. Essen, Videospiele, Nutten.. *g* und diese dann anhand von Graphen bzw. Zahlenwerten zeigen, wofür man in gesetzten Zeitspannen wieviel ausgibt.
    Selbes gilt für Einnahmen.

    Bonus wäre eine Möglichkeit OnlineBanking damit zu betreiben (Sparkasse) - muss aber nicht zwingend
    Weiterer Bonus wäre eine syncbare iPhoneapp - ist aber auch nicht wichtig, da kein iPhone hier, soll aber kommen

    Gerne Freeware, aber auch Share bzw. Donationware.

    Ach und ganz wichtig. Snowleopard kompatibel.

    Hab zwar schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. ChaCHing scheint mir irgendwie nicht richtig weiterentwickelt zu werden (Squirrel irgendwie auch) und mini$ ist mir zu un-Machish...

    Btw. das mit den Nutten war ein Witz.
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    #2 apple-byte, 17.09.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.09
    Shokyu gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    iCompta kann das alles und es gibt auch eine iPhone-App.

    Man kann sich für jedes Konto ein Budget zuweisen und sehen, wieviel Monat noch übrig ist nach schnellen Autos, Alkohol und N****. :cool:

    Da es kostenlos ist, einfach mal probieren, ob es unter SL läuft.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Geht das auch mit deutschen Banken? Als Presets gibt es nur franz. und amerikan. Banken. Danke!
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Banking mache ich damit nicht, ich sehe mir nur meinen schwindenden Taler an.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Kritiken hinsichtlich Kompatibilität deutscher Geldinstitute im App-Store ganz gut ausgefallen.
     

Diese Seite empfehlen