• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einnahmen, Ausgaben, Auswertung

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Hallo Folks,

ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen Programm mit dem ich meine Ausgaben und Einnahmen protokollieren und auswerten kann.

Wichtig wäre mir:

Eine Möglichkeit mehrere Konten anzulegen, das Geld im Portemonnaie auch zu erfassen, sowie ausgeliehenes Geld an Freunde erfassen zu können
Auswertungen sollten möglich sein nach dem Prinzip, dass Ausgaben einem bestimmten Typus zugeordnet werden können, z.b. Essen, Videospiele, Nutten.. *g* und diese dann anhand von Graphen bzw. Zahlenwerten zeigen, wofür man in gesetzten Zeitspannen wieviel ausgibt.
Selbes gilt für Einnahmen.

Bonus wäre eine Möglichkeit OnlineBanking damit zu betreiben (Sparkasse) - muss aber nicht zwingend
Weiterer Bonus wäre eine syncbare iPhoneapp - ist aber auch nicht wichtig, da kein iPhone hier, soll aber kommen

Gerne Freeware, aber auch Share bzw. Donationware.

Ach und ganz wichtig. Snowleopard kompatibel.

Hab zwar schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. ChaCHing scheint mir irgendwie nicht richtig weiterentwickelt zu werden (Squirrel irgendwie auch) und mini$ ist mir zu un-Machish...

Btw. das mit den Nutten war ein Witz.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
iCompta kann das alles und es gibt auch eine iPhone-App.

Man kann sich für jedes Konto ein Budget zuweisen und sehen, wieviel Monat noch übrig ist nach schnellen Autos, Alkohol und N****. :cool:

Da es kostenlos ist, einfach mal probieren, ob es unter SL läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Banking mache ich damit nicht, ich sehe mir nur meinen schwindenden Taler an.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Kritiken hinsichtlich Kompatibilität deutscher Geldinstitute im App-Store ganz gut ausgefallen.