• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Einnahme -Überschussrechnung für Excel gesucht

Doc Holliday

Alkmene
Registriert
14.07.07
Beiträge
34
Hallo Profis,

ich suche eine Software, die auf meinem Mac und meiner Dose eine Einnahmeüberschussrechnung ermöglicht. Wenn das nämlich über Excel läuft, habe ich da ja auch keine Systembarrieren. Es würde auch eine Software gehen, die auf beiden Systemen lauffähig ist (gibts denn sowas, also 2 Progamme in einer Software?).

Nun gibt es viele solche Excel Buchhaltungen - habe viele runtergeladen und sogar einige gekauft - funzen aber alle nicht. Ich brauche nämlich:

1. Eine Art Journal, in dem alle Buchungen aufgeführt werden
2. Die Möglichkeit Umsatzsteuer (Vorsteuer) automatisch zu verbuchen
3. Ein paar Anlagegüter zu erfassen, die auch abgeschrieben werden müssen, und die auch mit Vorsteuer gebucht werden können (daran haperts meistens "kopfschüttel". Als wenn niemand mehr Büromöbel oder einen Computer kauft...)
4. Natürlich dann die EÜR
5. und eine UST Berechnung
6. und so ein paar einfache Kontoübersichten - aber das haben ja alle

Alles eigentlich Standard, aber irgendwie fehlt immer was. Und das ist dann eben nicht zu gebrauchen.

Auch so: braucht NICHT mandantenfähig zu sein.

Angemessener Preis ist OK.

Hat jemand nen Tipp? Suche schon ewig rum.

Danke HaJo
 
Hallo,
es gibt eine kostenfreie EÜR für OpenOffice,
ist wahrscheinlich nur eine Minimal-Lösung,
vielleicht hilfts trotzdem.

Grüße :-)