1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einnahme -Überschussrechnung für Excel gesucht

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Doc Holliday, 14.07.07.

  1. Doc Holliday

    Doc Holliday Idared

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    26
    Hallo Profis,

    ich suche eine Software, die auf meinem Mac und meiner Dose eine Einnahmeüberschussrechnung ermöglicht. Wenn das nämlich über Excel läuft, habe ich da ja auch keine Systembarrieren. Es würde auch eine Software gehen, die auf beiden Systemen lauffähig ist (gibts denn sowas, also 2 Progamme in einer Software?).

    Nun gibt es viele solche Excel Buchhaltungen - habe viele runtergeladen und sogar einige gekauft - funzen aber alle nicht. Ich brauche nämlich:

    1. Eine Art Journal, in dem alle Buchungen aufgeführt werden
    2. Die Möglichkeit Umsatzsteuer (Vorsteuer) automatisch zu verbuchen
    3. Ein paar Anlagegüter zu erfassen, die auch abgeschrieben werden müssen, und die auch mit Vorsteuer gebucht werden können (daran haperts meistens "kopfschüttel". Als wenn niemand mehr Büromöbel oder einen Computer kauft...)
    4. Natürlich dann die EÜR
    5. und eine UST Berechnung
    6. und so ein paar einfache Kontoübersichten - aber das haben ja alle

    Alles eigentlich Standard, aber irgendwie fehlt immer was. Und das ist dann eben nicht zu gebrauchen.

    Auch so: braucht NICHT mandantenfähig zu sein.

    Angemessener Preis ist OK.

    Hat jemand nen Tipp? Suche schon ewig rum.

    Danke HaJo
     
  2. Sortero

    Sortero Gast

    Hallo,

    wie wäre es damit: http://www.pkv-selbstvergleich.de/Downloads/Uberschussrechnung.htm Das Verbuchen der Einnahmen und Ausgaben inkl. Berechnung der Abschreibung ist enthalten, ausserdem Privatanteil beim Firmenwagen. Die EÜR für das Finanzamt und die Zahlen für die Umsatzsteuer-Erklärung werden automatisch erstellt.

    Gruß
    Sortero
     
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hallo,
    es gibt eine kostenfreie EÜR für OpenOffice,
    ist wahrscheinlich nur eine Minimal-Lösung,
    vielleicht hilfts trotzdem.

    Grüße :)
     
  4. gazerbeam

    gazerbeam Cox Orange

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    98

Diese Seite empfehlen