• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einnahme -Überschussrechnung für Excel gesucht

Doc Holliday

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
26
Hallo Profis,

ich suche eine Software, die auf meinem Mac und meiner Dose eine Einnahmeüberschussrechnung ermöglicht. Wenn das nämlich über Excel läuft, habe ich da ja auch keine Systembarrieren. Es würde auch eine Software gehen, die auf beiden Systemen lauffähig ist (gibts denn sowas, also 2 Progamme in einer Software?).

Nun gibt es viele solche Excel Buchhaltungen - habe viele runtergeladen und sogar einige gekauft - funzen aber alle nicht. Ich brauche nämlich:

1. Eine Art Journal, in dem alle Buchungen aufgeführt werden
2. Die Möglichkeit Umsatzsteuer (Vorsteuer) automatisch zu verbuchen
3. Ein paar Anlagegüter zu erfassen, die auch abgeschrieben werden müssen, und die auch mit Vorsteuer gebucht werden können (daran haperts meistens "kopfschüttel". Als wenn niemand mehr Büromöbel oder einen Computer kauft...)
4. Natürlich dann die EÜR
5. und eine UST Berechnung
6. und so ein paar einfache Kontoübersichten - aber das haben ja alle

Alles eigentlich Standard, aber irgendwie fehlt immer was. Und das ist dann eben nicht zu gebrauchen.

Auch so: braucht NICHT mandantenfähig zu sein.

Angemessener Preis ist OK.

Hat jemand nen Tipp? Suche schon ewig rum.

Danke HaJo
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hallo,
es gibt eine kostenfreie EÜR für OpenOffice,
ist wahrscheinlich nur eine Minimal-Lösung,
vielleicht hilfts trotzdem.

Grüße :)