1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einkommens-Check

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nulldreinull, 18.06.07.

  1. Ich brauch mal eure Hilfe. In Deutschland spricht man ja nicht über das Einkommen, in einem Forum vielleicht schon eher.

    Weiß jemand, was ein Abteilungsleiter im Einzelhandel im IT-Bereich verdient? Meine neue Stelle soll dem in etwa gleichgestellt sein, nur kann ich nicht einschätzen, ob ich dafür dann auch genug verdiene. Ich werde zwischen 3700,- und 4.100,- liegen, brutto natürlich. Standort ist Berlin.

    Kann ich mich darauf einlassen?
     
  2. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hm, da kenn ich mich nicht aus...Musst du ja selber das Gefühl haben ob du damit gut über die Runden kommst und immer noch Geld hast für was weiß ich: Immobilien, Kinder, Auto, Versicherung...

    Bei mir ist es leider so das wenn das Geld weg ist, immer noch soooooo viel Monat da ist...

    @ 030: Warum fragst du nicht deine Ex-Kollegen oder ist das deine erste Stelle?
     
  3. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Und ich dachte, Du sparst für den Porsche.
     
    Corny, SirHenry und debunix gefällt das.
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    Willst du deine Signatur ernst nehmen?
     
  5. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Für mich ist das ebenfalls interessant (auch Berlin, auch IT-Branche).

    Wir benötigen aber von Dir noch ein wenig Input:

    - Wie alt bist Du?
    - Wie lange bist Du in der IT tätig?
    - Welche Qualifikation(en) hast Du?
    - Was ist das für ein Betrieb?
    - Wie wird bezahlt (Tarif/Bund/sonstwas)?

    Dann könnten wir ja mal darüber reden ;)

    Viele Grüße,
     
  6. mzet01

    mzet01 Gast

    so einen porsche? :p
     
    Corny gefällt das.
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei StepStone und Monster.de gibt es Gehaltsrechner, mit denen eine grobe Orientierung möglich ist.
     
    Skeeve gefällt das.
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mal was ganz anderes,denn ich komme ja aus einem ganz anderen (helfenden) Berufsbereich.

    Aber was muß man(n) eigentlich alles leisten,um einen Anspruch auf solch ein monatliches Entgelt zu haben. ;)

    Diese Frage ist legitim und in der Tat ernstgemeint.
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Nein, soweit ich mich erinnern kann will er diesen hier :-D

    Gruß
    Venden
     
  10. mzet01

    mzet01 Gast

    ah bon,sehr schick,würde ich auch ehr wählen,da hat man mehr chancen bei den ladies ;)
     
    Venden gefällt das.
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dafür gibt's Tarifverträge - dein örtlicher Gewerkschaftssekretär hilft Dir weiter - im vorliegenden Fall würd ich mal bei ver.di anrufen.

    Gruß Stefan
     
  12. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Im IT-Bereich ist man nicht zwangsweise einem Tarifverband angeschlossen. Bei uns ist zum Beispiel alles Verhandlungssache.

    @ nulldreinull: Bei Heise-Online gibts auch irgendwo eine Übersicht über Gehälter 2006. Dort kannst Du nachschauen, ob die Bezahlung im Rahmen liegt. www.heise.de
     
  13. Stiffler

    Stiffler Gast


    Der hat ja sooooo einen Bart... Aber bevor ich mit nem altren Alfa aufkreuze lieber einen Boxster.

    Ne, jetzt im Ernst, ich finde deine Karre klasse. Schade das du sie nicht mehr fahren kannst, wäre was schickes auf der Straße, das nicht wie ein 08-15 Auto aussieht.
     
  14. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Durch ist noch nichts... vielleicht wird das Feinstaubgesetz nicht durchgesetzt. Wer weiß, aber ein Boxster kann (fast) jeder fahren, so ein alter Spider ist schon was anderes.

    Und jetzt link ich mich aus, da ich das Thema nicht weiter im OT-Bereich schieben möchte!

    Gruß
    Venden
     
    debunix gefällt das.

  15. hätt ich ja auch gleich dran denken können…

    - 24
    - 5 Jahre Erfahrung im Nebenberuf
    - Abi, IT-Ausbildung, Fremdsprachen, sehr gute Produktkentnisse
    - Elektrofachmarkt ca. 150 Mitarbeiter
    - sonstwas :)
     
  16. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Meiner Meinung nach dürfteste da mit den 3,7 - 4,1 Kilo brutto ganz gut bedient sein. Weiß aber nicht inwieweit sich Berlin und Dresden bei den Löhnen unterscheiden.

    Aber stks Hinweis zwecks Gewerkschaftsbefragung dürfe da der Schlüssel zur Info sein. Auch wenn nach meiner unmaßgeblichen Meinung Gewerkschaftler standrechtlich erschossen gehören ;)
     
  17. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    4100,- nicht schlecht, der Branche muss es ja echt gut gehen.

    Ich glaub, ich wechsel.
     
  18. csharp

    csharp Gast

    Ja, mach das, es warten alle NUR auf dich.
     
  19. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Hast du irgendein Problem?
     
  20. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    also mir kommt die genannte zahl ziemlich gut vor, insbesondere bei deinem geringen alter und der tatsache, dass du kein studium erwähnst.
    ich bin selbst 30, dipl ing mit wirtschaftlicher zusatzqualifikation in einem grossen, sehr erfolgreichen deutschen konzern in der logistik/transport-branche. dabei arbeite ich im durchschnitt 70-90 wochenarbeitsstunden für meine kohle (nacht- und bereitschaftsdienste, üblicherweise im ausland) und liege damit genau in dem genannten einkommensbereich.
     

Diese Seite empfehlen