• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: USB-Hub im MacPro-Design mit SD-Reader

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Zugegeben der Mac Pro hat ne Menge Verbindungsmöglichkeiten. Vier USB 3.0 und vier Thunderbolt-Anschlüsse sind schon üppig. Allerdings kann man doch nie genug USB-Verbindungen haben und dann werden die vier Ports möglicherweise recht schnell knapp. Abhilfe schaffen USB-Hubs. Wenn sie sich dann auch noch an das Design des Mac Pro annähern bleibt es auf dem Schreibtisch übersichtlich. [prbreak][/prbreak]

613ZRkI0x9L._SL1500_.jpg

Der sechs-Port-Hub von iHarbort ähnelt vom Äußeren her dem Mac Pro. Er bietet neben dem eigentlichen Hub auch noch eine Kartenleser-Funktion für SD- und microSD-Karten. (Der Hersteller spricht von TF-Karten, dieses sind aber microSD-Karten!) Zwei der sechs USB-Ports haben eine Ladefunktion, die den Ladestrom an das jeweilige Gerät anpassen.

71LDNZ8Z0bL._SL1500_.jpg

Den iHarbort kann man hier kaufen (Amazon-Link)

Der Apfeltalk-User @iBär hat den Hub bestellt und getestet, sein Review findet ihr hier.

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Cooles Ding, für mich der beste Tipp bisher. ;) Meiner Meinung nach schönes aber auch sehr funktionales Design.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Bestellt über euren Link ;)
Ick och!!!

Habe eh noch einen gesucht, fast hätte ich den, den ihr neulich vorgestellt habt , bestellt - gut das ichbgewartet habe. Der hier gefällt mir deutlich besser. Bin gespannt ob er auch das hält was er verspricht.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Schönes Ding! Allerdings könnt ich ihn nicht neben meinen MacPro stellen ohne die ganze zeit dieses Bild vor Augen zu haben.

shagged-me_1216261i.jpg
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Immer mehr Elektrozeugs kaufen. ^^

Man sollte nur das nötigste kaufen, was man braucht. Kann alles kaputt gehen.

Das Ding ist zudem hässlich, Plastik neben Alugehäuse....
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sieht deutlich schöner aus, als der letzte Hub
Bin noch am überlegen, ob ich mir den zulege.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Man sollte nur das nötigste kaufen, was man braucht. Kann alles kaputt gehen.
Mir reichen die USB Ports im iMac nicht dazu nervt es mich immer das die Anschlüsse dahinter liegen. Das stimmt was man nicht hat kann nicht kaputt gehen aber was man nicht hat kann man auch nicht benutzen ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schönes Ding! Allerdings könnt ich ihn nicht neben meinen MacPro stellen ohne die ganze zeit dieses Bild vor Augen zu haben.

shagged-me_1216261i.jpg

Aber dann könntest du sagen:"Ich stecke jetzt meinen Usb Stick in meinem [Luftanführungszeichen Anfang] Mac Pro [Luftanführungszeichen Ende] rein "
 
  • Like
Reaktionen: GhostCHS

Andurilion

Granny Smith
Registriert
22.03.09
Beiträge
15
Hallo Jungs,

wäre schön wenn einer von Euch welche sich schon zum Kauf entschieden haben, sich die Zeit nach Erhalt der Ware nehmen und kurz Ihr Feedback hier geben könnten. Danke
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hallo Jungs,

wäre schön wenn einer von Euch welche sich schon zum Kauf entschieden haben, sich die Zeit nach Erhalt der Ware nehmen und kurz Ihr Feedback hier geben könnten. Danke

Wenn ich die Zeit dafür finde, werd ich es versuchen (Gastbeitrag)
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Alter Falter ! Der sieht ja mal echt geil aus und hat alles was man benötigt. So gut wie gekauft :) Big THX
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
@ Michael Reimann:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Könnt Ihr nicht mal die Darstellungsprobleme mit FF 35.0.1 in den Griff bekommen?

Es wäre wirklich erfrischend, wenn diese unbestellte "Monsterdastellung" der Photos in Deinen Beiträgen in absehbarer Zeit wieder verschwinden würde – normale Größendarstellung ist vollkommen ausreichend.

Vielen Dank!


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: fraubi und raven

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich find es frech, den MagPro einfach kleiner zu skalieren und dann auch noch als ollen USB-Hub zu betreiben.
Da dreht sich der Ive bestimmt nochmal im... Bett um.
Aber ist schon cool, für so eine simple Technik so ein Riesen Gehäuse, also drinne gähnende Leere. Muss jeder für sich entscheiden, ob er solche "sinnvollen und geistreichen" Geräte kaufen muss.

Offenbar kommt das ja bei den Kids an.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
@ Michael Reimann:

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Könnt Ihr nicht mal die Darstellungsprobleme mit FF 35.0.1 in den Griff bekommen?

Es wäre wirklich erfrischend, wenn diese unbestellte "Monsterdastellung" der Photos in Deinen Beiträgen in absehbarer Zeit wieder verschwinden würde – normale Größendarstellung ist vollkommen ausreichend.

Vielen Dank!


MfG, Sawtooth
Danke für den erneuten Hinweis! Wir arbeiten dran!