• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Refurbished Mac mini (Late 2014)

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Generell lohnt sich ein Besuch des Bereiches "Generalüberholte- und Auslaufprodukte" auf der Online-Seite des Apple Stores. Hier finden sich immer mal wieder Geräte aus dem Sortiment, die von Apple generalüberholt wurden und zu leicht günstigeren Preisen angeboten werden. Aktuell sind zum Beispiel Mac minis der Generation "Late 2014" Angebot. Da es sich immer nur über wenige Exemplare handelt, sollte man bei Interesse schnell handeln. [prbreak][/prbreak]

Apple hat dem Mac mini zuletzt im Oktober ein Update spendiert und ist dabei nicht nur auf Verständnis gestoßen. Lies sich bei den Vorgänger-Modellen der Arbeitsspeicher noch relativ problemlos austauschen, ist er in der aktuellen Generation auf dem Logic-Board fest verlötet. Dennoch bescheinigt die Webseite iFixit.com den Geräten einen Reparatur-Index von 6 auf 10. (Wobei 10 die beste Reparaturmöglichkeit wäre!)

refurb-mac-mini-2014-gallery.jpeg

Ungetrübt dessen sind die Mac minis immer noch gute Einsteiger-Geräte oder lassen sich als Medien-Zentrale im Wohnzimmer verwenden. Anschlüsse dafür sind ausreichend vorhanden. Auch als kleiner Server sind sie geignet (was der Autor vier Jahre lang erprobt hat.)

Das Refurbished-Programm von Apple sorgt dafür, dass die Geräte aussehen und funktionieren wie neu. Deswegen gibt es auch die gleiche Gewährleistung wie für normale Käufe. Der Autor dieses Artikels hat bereits mehrfach Geräte aus dem Programm gekauft und wurde nie enttäuscht.

Hier kann man die derzeit angebotenen Mac minis sehen. Zugegeben vielleicht nicht etwas, das man in der Mittagspause erledigt. Aber vielleicht ein Hinweis, wenn sowieso gerade eine Neuanschaffung ansteht.

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected]oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz und dbrune

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich finde ihn trotz der Fusion Drive doch etwas überteuert. Wie viel GB an SSD hat den die interne 1TB SSHD den genau? (frage deswegen nach, weil Apple hat was dies betrifft ja immer deren eigenen Politik :p ) Ich hab mir das 500GB Modell geholt, aufgeschraubt und eine Samsung Evo 850 500GB SSD eingebaut, für meine Ansprüche mehr als genug und völlig ausreichend, aber das ist ja immer bei jedem Anwender verschieden :) (Ja ich weiß ich hab keine Garantie mehr dadurch, aber das nehme ich gerne in Kauf :p )

Den Beitrag mag ich, ich würde mir gerne ein Macbook mal gönnen, werde das refurbished Angebot daher nutzen und ein wenig stöbern.

Vielen Dank für die News :)

Beste Grüße
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Den Fehler hab ich einmal gemacht. Ich war einer der deppen, die ein iBook g4 der letzten Charge erstanden hatten. 2 Jahre später hatte ich nen super türstopper.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab bereits zum dritten Mal einen generalüberholten Mac gekauft und das bisher nicht bereut.
Ich seh sogar einen Vorteil darin, da ein solches Modell vermutlich gründlicher durchgecheckt wird, als eins aus der Serienproduktion.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
So sehe ich das auch. Mein 2t Handy welches iPhone 5C ist, ist auch ein refurbishd, dies hatte ich allerdings in einem Store direkt gekauft. Noch nie Probleme damit gehabt :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nen Mini für den kleinen Hunger zwischendurch? :)
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also keinen BigMac sondern einen MiniMac in der Pause!

Finde die Rubrik Klasse!
Weiter so!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So und wer hat mir jetzt die Mac mini weggeschnappt?
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Gestern einer für bisschen was über 600 - jetzt steht einer drin für 439
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Der Autor dieser Zeilen hat noch nie ein General überholtes Gerät gekauft, da er nie ein Gerät in der für ihn passenden Ausstattung gefunden hat. Aber er bedankt sich sehr für die Einkaufstipps .
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Bevor ich mir den 2014er Mini in der Mittagspause hol, kauf ich mir lieber nen Fishmac kommt billiger:p
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
An dem hättest du aber nicht so lange deinen Spaß, wie eventuell am Mac Mini @Devo25