• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Refurbished Mac mini (Late 2014)

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hatte einmal einen refurbished Mac und nie wieder.
Das MBP wurde damals mit fiependem logicboard ausgeliefert, wurde dann kostenlos getauscht und bekam wieder ein fehlerhaftes Logicboard, diesmal mit Grafikfehlern. Gute 2 Jahre später hat sich dann der Lüfter verabschiedet den ich selbst getauscht hatte. Ende vom Lied war ein Totalschaden weil's irgendwo einen Kurzschluss gab und das LB nicht mehr repariert werden konnte.
Meine Erfahrung
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Da hast aber Pech gehabt.

Ich habe gestern vor knapp 2 Wochen aus dem Refurbished Programm ein fettes 15" Retina mit 1 TB SSD günstig geschossen.

Das hat laut Systembericht 1 Akkuzyklus. Vermute, das hatte nur einer zur Ansicht.

Wenn da bei Dir mehrfach fehlerhaftes LB war, war das wohl wirklich Pech und hätte genauso mit einem neuen passieren können.

Ich guck mir das 1 Jahr an. Wenn weiter gut, kommt Apple Care PP drauf und gut. Locker 500 Euronen gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Ja das war wohl wirklich Pech. Denn meine neues MBP hält nun schon seit 5 Jahren durch ohne Murren, teu, teu, teu.
Ein guter Tipp ist auch bei Mactrade zu kaufen, da gibt's auch immer gute Rabatte von 100€ und mehr + Goodie wie ein BT Lautsprecher
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Denke daran, dass da kein Fisch drin ist.
So ein Quatsch.
Und glaube mir, in den McDoof-Läden ist es mitunter sauberer als in den "richtigen" Restaurants. Haha.
Ich kann jedenfalls nur davon abraten, in Restaurants selbstgemachte Frikadellen vom Mittagsbuffet zu essen

Sry für OT
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du hast die Ironie nicht gefunden. Aber nun gut...!