• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige "Neulingsfragen" zum iPhone :) (bitte nicht hauen =þ)

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da hast Du aber derbes Pech gehabt. Normalerweise sind die bei T-Mobile schon kompetenter. Perfekt ist aber kein Unternehmen. ;)
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Warum geht man nicht einfach in einen T-Punkt und holt sich das Teil da?

Da hat man nicht solche Probleme.

Hätte ich normalerweise auch gemacht. Aber da man ja Geld sparen will, hab ich den Complete M Tarif mit einem Aktionscode for Friends, sodas ich statt 49 Eur nur noch 41,65 Eur im Monat zahle, wobei das immer noch gutes Geld ist und diese Aktion bekommt man nur über diese bestimmte Hotline.

Naja, abwarten und gedulden, wobei letzteres nicht gerade meine Stärke ist.

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Ich stand vor dem gleichem Problem wie Du. Hab einen E-Plus Vertrag Zehnsation mit Internet 250. Im Vergleich zum T-Mobile Netz ist das Internet schon etwas langsamer.
...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück, als ich es bislang hatte.

Gruss
Jens

Inwiefern? Kannst du mir das näher erläutern? Kann man zumindest YouTube-Videos flüssig schauen, oder hat man da Irrsinnig lange Wartezeiten?

Es tut mir leid, dass du solche Probleme mit der Bestellung hattest :< Wünsche dir noch viel Glück dabei ;)

mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flüssig YouTube schauen kann man schon über EDGE. Allerdings ist da die Qualität entsprechend heruntergeregelt.

Bei UMTS sieht es so aus: E-Plus liefert max. ca. 0,4MBit/s mit Standard-UMTS und T-Mobile max. 7,2MBit/s mit UMTS-HSDPA.

Auf dem Land baut E-Plus seine EDGE-Abdeckung gerade erst aus, während T-Mobile da schon flächendeckenden Service anbietet. EDGE liefert etwa 220KBit/s. Wer bei E-Plus ist unausgebauten Gebieten surft, hat mit GPRS etwa 55,6kbit/s maximal.
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
Hmmm Also ich hab jetzt 299 MB verbraucht und das Iphone seit etwa 2 Wochen... Gut, es ist neu, aber ich hab's auch ganz viel daheim im Wlan benutzt. Denke mal mit 50 MB kommt man garnicht weit.... Aber das ist nur meine persönliche Nutzung...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also für 299MB muss man schon sehr viel Freizeit mit dem iPhone verbringen (oder nur sehr große Daten laden).

Im ersten Monat hatte ich aber auch mehr Traffic. Das ist der "Neu-Faktor".
 

apfel4tk

Granny Smith
Registriert
28.12.08
Beiträge
16
Also mal meine erfahrung, da ich ziemlich ähnliche gemacht habe.

Ich hatte bis ende letzten Jahres das SE Xperia X1 (WinMobile) mit E-Plus Datenoption auf 250MB, wie hier schon angesprochen hat E-Plus nur ne gammelige UMTS abdeckung und beim GPRS nicht mal EDGE, damit macht surfen keinen Spaß, du wartest dir ne Wolf beim Seiten aufbau das war leider keine Alternative mehr für mich :(, obwohl ich super zufrieden war mit E-Plus man hat mir immer kompetent geholfen und es lief immer super. Aber das Netz ist einfach wesentlich schlechter beim Surfen - telefonieren merke ich keinen Unterschied.
Wenn du wirklich was im Internet machen willst würd ich dir echt empfehlen T-Mobile zu nutzen!
Wenn du einen bekannten bei der Telekom hast kannst du sogar bei dem S Tarif noch 15% sparen, das wären dann 25€ /Monat zzgl. 150€ fürs IPhone 8GB + 24*25=600 = 750€
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Hmmm Also ich hab jetzt 299 MB verbraucht und das Iphone seit etwa 2 Wochen... Gut, es ist neu, aber ich hab's auch ganz viel daheim im Wlan benutzt. Denke mal mit 50 MB kommt man garnicht weit.... Aber das ist nur meine persönliche Nutzung...

Wie kann man in 2 Wochen 299 MB verbrauchen? Noch dazu wenn man Zuhause Wlan hat... Dafür muss man das Teil doch schon die ganze Zeit in der Hand haben, oder eben den ganzen Tag bei Youtube rumgammeln.
Also m.E. sind bei einem normalen Nutzungsverhalten die 300 MB des Complete M kaum zu erreichen. Für mich sowieso nicht, da ich hier in Osnabrück fast immer ein Wlan-Netz zur Verfügung habe (Zahlreiche Uni-Gebäude, T-Mobile-Hotspots, Zuhause, Freunde... :))
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Wieso nur 300 MB im Complete M? Meines Wissens wird ab erreichen dieser Grenze einfach die Geschwindigkeit gedrosselt mit der du surfen kannst. Zusätzliche Kosten entstehen doch dadurch aber keine?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wieso nur 300 MB im Complete M? Meines Wissens wird ab erreichen dieser Grenze einfach die Geschwindigkeit gedrosselt mit der du surfen kannst. Zusätzliche Kosten Entezehen aber keine.

Stimmt, so ist es! 300MB sind bei Complete M nur die Grenze bis es zu einer Geschwindigkeitsdrosselung kommt. Kosten entstehen danach aber keine.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meistens User empfinden 300MB als Grenze, weil es danach nur mit GPRS-Speed weitergeht.