• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige "Neulingsfragen" zum iPhone :) (bitte nicht hauen =þ)

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Hallo :)

also ich habe mir mehr oder weniger die FAQ's durchgelesen und hätte noch ein paar "speziellere Fragen":

1. Wenn man sich das iPhone 3g 16gb schwarz in GB bei "The carphone warehouse" kaufen möchte, zahlt man ja ~391,45Pfund (oder wie viel das auch war) + 10 Pfund für dieses "Top Up" gedöns, oder?
Was genau ist dieses "Top Up"? Quasi eine Prepaid Karte?
Wird dann nicht schon der Vertrag aktiviert? Muss ich den dann kündigen? Oo Oder kann ich die SIM dann zuhause in eine Ecke legen und habe quasi nur 10 Pfund verbraten? Keine weiteren Kosten oder so? Oo

2. Wenn ich nun mein iPhone hier in Deutschland habe - kann man es inzwischen Unlocken?
Laut http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html geht's ja noch nicht.
Aber der Thread ist ja was älter, bzw. der Stand des threads: (Status 20.09.2008).

Zur vorgehensweise: Ich muss ja eig. zuerst das iPhone "Jailbreaken" (damit ich Thirdpartysoftware anwenden kann) und dann erst "unlocken" (damit ich meine SIM reintun kann, oder?)

3. Wenn ich nun unterwegs bin und ins Internet gehen möchte, was für einen Vertrag würdet irh mir empfehlen? Am besten wär so n Tarif, mit dem ich überall in's Internet gehen kann und dann noch so 50 frei-sms hätte :)
Kennt ihr zufällig einen solchen?
Kann ich eig., wenn ich nicht so n "Überall-W-Lan"-Vertrag habe, zumindest bei HotSpots (z.B. McDonalds) in's Internet?
Ich habe mal gelesen, dass man da irgendwie 1h/Tag online gehen kann - hat da jmd einen Link zu, wo man sich das nochmal durchlesen kann? :)

----

So, ich würd mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen kann =) Und ich hoffe, dass ich hier nicht Regeln übertrete und ich bitte zu verzeihen, falls ich etwas in den FAQ's überlesen habe oder nicht richtig verstanden habe.... Ich möchte halt nur nochmal sicher gehen :)

So, bis dann,

lg
Barazur
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ähm ja, zu deutschen Verträgen www.t-mobile.de den für 49 Euro im Monat oder so, wenn du SMS und Hotspots willst.

Unlock is angeblich möglich mitlerweile, da musste mal in dem Thread hier schauen oder so http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

Wenn du in jedem fall Unlockst kannst ja Vertrag von jedem Anbieter nehmen - ich würd einfach mal schauen - is ja net so dass es 100 Anbieter gibt.

Zu dem US Dings da kann ich nichts sagen.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
alles klar, danke :) dein Link zum Unlocken hat mir sehr geholfen, hab das nun alles verstanden :)

das mit dem Vertrag muss ich mir irgendwann mal anschauen, sobald das mitm unlocken und so geklappt hat....

jetzt bräucht ich nurnoch jmd netten, der mir im bezug auf die UK-sache helfen kann =)

mfg

Barazur

Edit: Was mir noch einfällt: Falls am iPhone was kaputt geht in den 2 Jahren Gewährleistung, kann ich es dann auch hier in Deutschland Umtauschen? indem ich beim Apple-Support anrufe oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Wieso UK?
Also solltest du unter 25 sein, bekommst du genau das was du verlangst für 39 Euro im Monat. Wenn nicht, gibt es 50 Freiminuten und 50 (Bite)SMS (gegen einen Jailbreak scheinst du ja nichts zu haben) für 32 Euro. In's Internet kannst du mit beiden Verträgen mit Einschränkungen auch immer. Viel Günstiger bekommst du das bei keinem anderen deutschen Anbieter, schon gar nicht mit ähnlicher Netzqualität.
Noch dazu hast du keinen Aufwand bei der Beschaffung des Geräts und keine Probleme bei Abwicklung von Garantiefällen.
Ich verstehe nicht, wieso sich alle gegen T-Mobile wehren, m.E. total hirnrissig...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder halt den Complete S mit 50 Min und 200MB für 29 Euro mtl. und dazu noch ein Relax SMS 40 Paket für 4,95 und man ist insg. bei 33,95 Euro mtl.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Wenn du Student/Schüler bist bekommst du das 49€ Angebot für 39€ Also auch sehr attraktiv ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gleich für welche Option man sich entscheidet: Man sollte immer daran denken, dass bei T-Mobile die Vertrags-iPhones einige hundert Euro günstiger sind als die Prepaid-iPhones aus dem Ausland. Die Mehrausgabe für ein Prepaid-iPhone muss man erst einmal wieder hereinwirtschaften.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
So, danke schonmal für die Vertrags-Empfehlungen :)

Nun, mein jetziger Standpunkt ist der:
Das iPhone aus UK würde ich für (ungefähr) 400Pfund kriegen....
Und ich habe hier in Deutschland noch eine E-Plus SIM, bei der ich 50 Frei SMS / Monat habe (war so eine extra-Karte, die mein Bruder nehmen musste, als er sich sein Handy hier in DE gekauft hat...). Die wollte ich dann benutzen, nur hätte ich dann halt kein Internet, wenn ich unterwegs bin.

Wenn ich mir einen Vertrag hier in DE hole, zahle ich ja, so wie ich's bisher rausgelesen habe, mind. 32 Euro (geni's Post).
Das wären dann, bei 24 Monaten Laufzeit, 768 Euro.
Nun ist es halt die Sache, da ich nicht jeden Monat die 50 Minuten wirklich nutze... (die SMS mit Sicherheit...).
Und wie ist das eigentlich mit dem Internet? Kann mir da jmd einen Link posten oder erklären, was für Einschränkungen da gelten? Oo
Und wieviel MB Traffic habe ich bei dem 32-Euro Angebot? :)

Aufjedenfall schonmal danke für eure Hilfe =)

MfG
Barazur

P.S.: Ja, ich bin noch nicht 25 J. alt ;p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beim Complete S hast Du 200MB Freivolumen. Hört sich erst einmal nicht viel an, aber wenn man weiß, dass der durchschnittliche iPhone-Kunde von T-Mobile unter 50MB/Monat braucht (und das ist schon ein vielfaches von dem, was andere Kunden nutzen), dann ist das recht viel. Ich komme mittlerweile trotz häufiger Nutzung kaum über 100MB/Monat.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Hm, ich habe gerade gesehen, dass das iPhone dann nochmal 249,95€ kosten würde - das is mir dann doch zuviel des guten...

Aber ich hätte dann eine andere Frage: Ich benutze derzeit einen E-Plus Vertrag, könnte ich zu dem nicht einfach http://www.eplus.de/Beratung_und_Kauf/Tarife/Datentarife/Datentarife.asp hinzunehmen?

Durch den E-Plus Vertrag habe ich dann 50 Frei SMS im Monat und über den Datentarif würde ich noch 250 MB Datenvolumen erhalten.

Oder habe ich da einen Denkfehler drin?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist doch eine einfache Rechnung:
Gesamtkosten T-Mobile: 249,95 Euro + 32 Euro * 24 Monate = 1017,95 Euro

iPhone UK=400 Pfund=442 Euro

1017,95 Euro - 442 Euro = 575.95 Euro

575.95 Euro / 24 Monate = 23.99 Euro/mtl.

Ergo: Wenn Du bei E-Plus unter 23.99 Euro/mtl. kommst, würde es sich finanziell auf den ersten Blick lohnen.
Auf den zweiten Blick musst Du aber abwägen, dass Du bei T-Mobile einen besseren Service bekommst, Gewährleistung und Garantie ohne Probleme geltend machen kannst und auch noch das Deutlich bessere Netz (E-Plus hat UMTS/GPRS und baut jetzt erst sein EDGE-Netz auf. T-Mobile bietet HSDPA/EDGE flächendeckend).
Folglich muss meiner Meinung nach E-Plus schon weit unter 20 Euro kommen, damit sich das lohnt.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Hm, da hast du recht :)
Danke schonmal für die Rechnung.

Ich bin derzeit in einem E-Plus-Vertrag drin, der eh noch 1 Jahr oder so läuft. Da zahle ich 5 Euro im Monat, habe dafür 50 Frei SSM, 10cent ins Festnetz und telefoniere mit meinem Bruder umsonst :)

Dazu würden dann, theoretisch (wenns möglich ist) nur die 10 Euro für den Datentarif kommen, dann hätte ich 15 Euro im Monat, relativ günstigen MinutenPreis, 50 Frei SMS und genügend Traffic.

So war meine ÜBerlegung, bisher :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... da wird die Entscheidung echt schwer. Du musst dann selbst wissen, ob Dir die 7 Euro monatlich die Nachteile wert sind.

Nur zur Sicherheit eine Nachfrage: Dir sind sämtliche Nachteile des iPhones (z.B. keine Bluetooth-Datenübertragung, kein Copy & Paste, kein MMS etc.) bekannt, oder? Nicht, dass Du nachher das iPhone für viel Geld erstanden hast und enttäuscht bist.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
hm...
zu den Nachteilen... die MMS stören mich nicht, was genau meinst du mit dem Copy & Paste? und keine Bluetooth-Datenübertragung? O.O
Gibt es da noch mehr Nachteile? Oo Kann man sich die durchlesen?
Das einzige, was mich aber auch nur ein wenig stören würd, ist das mit der Bluetooth-Datenübertragung.... Aber das ist nich die Welt ;p

Ansonsten fällt mir nur die Kamera ein, die nicht so das wahre ist... Mit 2 MegaPixeln? Oo
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
was genau meinst du mit dem Copy & Paste?
Halt Kopieren und Einfügen. Du kannst z.B. keinen Text aus einer SMS kopieren, um in anschließend in einer Mail einzufügen.

Gibt es da noch mehr Nachteile? Oo Kann man sich die durchlesen?
In den 2 Mio. Tests und Erfahrungsberichten zum iPhone. ;)

Ansonsten fällt mir nur die Kamera ein, die nicht so das wahre ist... Mit 2 MegaPixeln? Oo
Also viel mehr als 2MP ist bei einem so kleinen Bildsensor auch nicht wirklich sinnvoll... Wäre im iPhone ein 5MP-Chip in der momentanen Größe verbaut, dann hätte man noch schlechtere Bilder.
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Bzgl. der Kamera: Wenn man's so sieht, hast du Recht :)

Nun denn, dann werde ich mich wohl durch die 2 Mio. Tests und Erfahrungsberichte wühlen *g*
Vielen Dank, dass du mich darauf noch aufmerksam gemacht hast =)

Ich hoffe jedoch, dass da, für mich, nicht zu schwerwiegende Nachteile drin sind.... :þ

mfg
Barazur
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
Das ist natürlich (mal wieder) eine super Idee :)
Vielen Dank!
 

jensnrg

Gloster
Registriert
23.11.08
Beiträge
62
Ich stand vor dem gleichem Problem wie Du. Hab einen E-Plus Vertrag Zehnsation mit Internet 250. Im Vergleich zum T-Mobile Netz ist das Internet schon etwas langsamer.
Ich habe mich jetzt für T-Mobile entschieden und leider fängt das Chaos jetzt schon an:
1.)Habe letzte Woche angerufen und wollte das Iphone in weiss bestellen = Ergebnis, im Moment nicht lieferbar ich werde zurückgerufen
2.) Rückruf erfolgte nicht, hab also wieder angerufen, die Frau hat am Telefon mir bestätigt das es das weisse Iphone wieder gibt. Habe also die Bestellung aufgegeben. Bei ihr konnte ich allerdings nicht wählen, ob mein Iphone vormittags, mittags oder abends kommt, das kann nur der Versand mit der 01805-Nummer,
3.) Keine Bestätigungsmail bekommen, da Sie wohl ein Kreuzchen vergessen hat, aber leider kann man das nachträglich nicht mehr korrigieren. Weder der Versand noch die Hotline. Mir wurde gesagt, ich muss damit leben - nebenbei hat sie mir das schwarze Iphone bestellt, der Versand hat es jetzt wieder auf das Weisse geändert.
4.) Der Versand hat mir gesagt im Moment gibt es weder das schwarze noch das weisse Iphone 16GB. Kann wohl noch ein paar Wochen dauern bis es lieferbar ist.

Ergebnis = Bei mir fängt das kotzen mit T-Mobile jetzt schon an, da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut und umgekehrt. Aber E-Plus ist leider auch nicht viel besser, nur wenn ich extra mehr Geld für einen überteuerten T-Mobile Vertrag ausgebe, erwarte ich zumindest auch mehr Leistung.:mad:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück, als ich es bislang hatte.

Gruss
Jens
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Warum geht man nicht einfach in einen T-Punkt und holt sich das Teil da?

Da hat man nicht solche Probleme.