1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einige Messenger für den Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Stiffler, 01.03.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hier eine erweiterte Liste von Messenger für unseren geliebten Mac.

    - iChat (in iLife integriert)

    [​IMG]

    iChat unterstützt Oscar und Jabber sowie ICQ und .mac Accounts

    -MSN Messenger für den Mac

    [​IMG]

    -Yahoo! Messenger für den Mac

    [​IMG]

    -AIM für den Mac

    [​IMG]

    - IRC für den Mac

    -Adium für den Mac
    [​IMG]

    -Fire: Messenger für AIM, ICQ, irx, Jabber, Google Talk, iChat, MSN, Yahoo!, Apple Bonjour (Rendezvous)

    ICQ für den Mac

    Proteus
    ähnelt Adium

    XCHAT

    -Meebo: Ein Programm das ICQ2GO ähnelt jedoch mit AIM, Yahoo!, meebo, google talk, msn und icq
    funktioniert.

    [​IMG]

    -AMNS

    -COLLOQUY: Ein Mac IRC Client
    -Conversation: Ein weiterer IRC Client

    - Noch 2 Jabber Clients: PSI und JABBIN (ein Jabber mit VoIp)

    -MERCURY Der Mecury Messenger; Kamera Kompatibel

    [​IMG]

    -Skype für den Mac

    -Google Talk für den Mac

    Ich hoffe euch is hiermit ein bisschen geholfen, falls jemand noch einen weiteren Client weiß gran ne PN schicken und er wird in die Liste übernommen.

    Grüße Stiffler
     
    #1 Stiffler, 01.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.07
  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Nette Zusammenstellung, leider ist der Xchat Link nicht ganz richtig, drum hier nochmal:
    Xchat Aqua
     
    1 Person gefällt das.
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    ups... Jetzt ist er aber richtig! Danke
     
  4. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    hatten wir des nich schonma? deja vu oder bin i betrunken? egal td sehr hübsch ;)

    oder is das heute geändert worden?... verdammt ich depp
     
  5. Stiffler

    Stiffler Gast

    Ja den Thread gabs schon einmal, auch von mir nur mit einem anderen Account und jetzt kann ich nur noch mit diesem rein. Hab auch nur die Liste etwas ausgebaut.
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    iChat unterstuetzt auch AIM (das meinst Du wohl mit Oscar) und .mac und auch ICQ.
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    So ist es! Ist der Liste hinzugefügt!
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    iChat unterstützt AIM eben nur halb. In die AIM Raume welche man mit dem AIM Programm reinkommt, funzen mit iChat nicht. :mad: Ich verachte solches Frickelwerk!
     
    1 Person gefällt das.
  9. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    wenns dir hilft.
    ich nutze ichat!
     
  10. Stiffler

    Stiffler Gast

    Er hat doch in seinem Post gesagt das iChat Aim nicht "wirklich" unterstütz ;)
     
  11. playflocold

    playflocold Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    75
    mal ne frage,
    ich nutze z.z. adium als messenger, dachte immer, dass ichat kein icq unterstützt.
    scheinbar lag ich falsch ;)
    wie bring ich denn jetzt meine icq kontakte ins ichat??
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    AIM als Protokoll auswählen und deine UIN sowie PW eingeben, done. Eventuell noch Chax installieren.
     
  13. Stiffler

    Stiffler Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    153
    könnte man den artikel mal freigeben? dann würd ich ihn mal editieren?

    edit: gerade gesehen das sowas in ausführlich zwischenzeitlich gemacht wurde. von daher kann man den thread löschen.
     

Diese Seite empfehlen